Feinstaub und Fahrverbot!
Die ersten deutschen Innenstädte werden schon ab dem nächsten Jahr für Autos mit schlechter Abgasnorm dichtgemacht. Was halten Sie davon?
Gruß ichhabekeine
38 Antworten
Hier gibt es schon genug über das Thema. Mal im Oldtimer Forum vorbei schauen.
Was ich davon halte - NIX ! Alles Quatsch.
Wenn ich einen Pups lasse, staubts auch.
Darf ich jetzt auch nich in die Innenstadt?
Ne Feinstaub is Quatsch, dient nur dazu die Autofahrer mal wieder abzuzocken.
Gruß
Gedönsrat
Ich habe es einmal gesagt und ich sage es gern wieder:
Das löst sich genau so in Luft auf wie Mitte der 90er die Sommersmogdebatte mit Ozonalarm und Fahrverbot für Autos ohne Kat.
Erinnert sich noch jemand an die orangenen G-Kat Plaketten? 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alf_Red_MD
Das löst sich genau so in Luft auf wie Mitte der 90er die Sommersmogdebatte mit Ozonalarm und Fahrverbot für Autos ohne Kat.
Ich hoffe du hast Recht!!!
Zitat:
Erinnert sich noch jemand an die orangenen G-Kat Plaketten?
Ja, eine schwache Erinnerung habe ich daran noch. Die ganze Aktion war schlichtweg eine Veräppelung der Bürger...🙁
Bei den sog. " Umweltproblemen" gibt es genauso Trends wie überall.
Einmal ist nur vom Ozonloch die Rede, dann wieder Smog usw.
Über BinLaden hört man auch nichts mehr groß !
Plakettenwahn
Zitat:
Na klar, die pappt noch immer in der Winschutzscheibe meines Kleinen. Das handschriftlich eingetragene Kennzeichen hat die Sonne mittlerweile vollständig entfernt.
Sehen wollte die in den vergangenen 7 Jahren (seit sie da klebt) NOCH KEINER!
Wenn das mit den Feinstaubplaketten ähnlich liefe, wäre ich SEHR GLÜCKLICH!!! Denn mit Euro1 kriegt er nichtmal die rote... 🙁
Scheiß Vaterlandsverräter... 🙁
Re: Plakettenwahn
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Wenn das mit den Feinstaubplaketten ähnlich liefe, wäre ich SEHR GLÜCKLICH!!!
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das auch so eine Luftnummer wird. Die Ordnungskräfte haben Wichtigeres zu tun als den Verkehr anhand bunter Aufkleber auf den Windschutzscheiben zu regulieren...😉
Habe heute auch mit Polizisten über dieses Thema gesprochen, die dann auch sagten das es für sie weitaus wichitgere Dinge gibt als solchen "sinnlosen" Dingen hinterherzusein.
Zitat:
Original geschrieben von Gedönsrat
Aber die Knöllchentanten freuen sich.
Ob diese dafür zuständig sein werden, muß wohl erst noch durch eine Verwaltungsvorschrift geregelt werden.
Zitat:
Ob diese dafür zuständig sein werden, muß wohl erst noch durch eine Verwaltungsvorschrift geregelt werden.
das wird es, nur keine angst....
ihr dürft nicht vergessen, in welchem land wir leben - in einem land, in dem geldeinnahmen absoluten vorrang vor dem wohlergehen des bürgers haben. und das um beinahe jeden preis.
eine weitere option der volksverdummung und entmündigung des bürgers, mit dem ziel sich auf kosten anderer zu bereichern...
Feinstaub-Terror
Hiiilfe.... wer hat diesen Schwachsinn einfallen lassen... Es werden neuwagen Zugelassen vom KBA die 18 Ltr/100km saufen... da ja wie bei z.B. VW auch das Land Niedersachsen als Teil-Besitzer von VW mit verdienen...
Und wer 'ne alte Karre fährt hat das nachsehen...
Es ist Fakt das Ottomotoren diesen Feinstaub nicht erzeugen, und andere Autos die mit der gelben Plakette dagegen diesen Feinstaub rausblasen...
und das mit den Reifen... soweit ich's beobachte haben alle Autos Reifen.
Und Industrie u.ä. verursachen auch Feinstaub...
also der ADAC sagt das diese Feinstaub-Sch... ungerecht sei....
also ich halte es schon für kriminell das sowas in einem Rechtstaat passieren kann... Da geht in mir absolut das Vertrauen in den echtsstaat verloren.
Dürfen dann auch bald Nichtraucher nicht mehr in die Kneipe wegen dem Rauchverbot ???
Dann kommt noch dazu das ein temporäres Fahrverbot in einem Stadtteil rein garnichts bringt, da ja größteils die Fahrten sogar auf längere Strecken (Umwege) immer noch Feinstaub verursachen...
Ich für meinen Teil werde mich mit dem ADAC in verbindung setzen, bzw ihn unterstützen... z.B. die Ministerien täglich mit E-Mails bombardieren....
Da frage ich mich auch noch was ist mit Anwohner ??? muß man dann als Kfz-Steuer zahler, Versicherungssteuer-zahler, Mineralölsteuer zahler dann noch mit Einkäufe zu Fuß zur Wohnung gehen....
Wenn das dann doch in vergessenheit gerät kann man nur gespannt sein welchen Schwachsinn sich dann unsere Politiker einfallen lassen.
Uns das mit dem Feinstaub ist ja eine Richtwert vorgabe der E.U. , fahren die Leute in den neuren Mitgliedsstaaten nur neue Autos ???