Feinstaub - Fahrverbot für Diesel ???

Opel Omega B

wie sieht es aus mit dem kommenden Gesetzen ?

Es soll bald ein Fahrverbot für Diesel ohne Feinstaubfilter kommen ?

Wenn ja was muß man tun um weiterhin fahren zu dürfen ??

MfG
OKTD

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Kombi-TD

Hoffe dann nur das es eine bezuschußte Maßnahme gibt den nach zu rüsten !!

Ich kann mir da keine großen Sprünge leisten ...

Ich wohl auch nicht!! Aber woher sollen die Bezuschusser diese Maßnahme unterstützen.

@HeinzNoh

Da könnten wohl noch so einige aufspringen. Vielleicht ja die, die gemeckert haben aber es dann doch stillschweigend (zumindest eine Zeitlang) hingenommen haben um dann, anschliessend da Kapital raus zu schlagen das den Rest der Misswirtschaft noch einmal überdeckt.

@Omega-Kombi-TD

Siehe es mal so, nicht nur, dass Du und ich rumheulen wie schlecht es uns geht, Deutschland ist PLEITE.
Aber wer will es zugeben. Wenn man alles umrechnet geht es uns beiden wahrscheinlich echt Super gut. (Wir merken es nur nicht 😉😉)
Selbst die Opposition kann es nicht zugeben, da sie wohl auch nicht in der Lage wäre, falls sie an der Macht sein sollten, dieses zu ändern.

Saje

Deswegen haben ja die "Schwarzen" Länder immernoch die niedrigste Arbeitslosenquote!!!

Weil sie es ja nicht besser können,angeblich...Schlimmer wie die Roten kann es aber auf jedenfall nicht mehr werden.

Bis denne...

(bin Arbeitnehmer)

Aber ein Sieb zu flicken ist auch nicht von heute auf 10 Jahre getan.

(auch ich gehe nicht in meinem eigenem Laden Dienstleisten

Saje)

Hi,

ich kann nur hoffen,dass dieses Land nicht mehr lange den Roten die Möglichkeit gibt,uns zu zeigen,dass sie alles noch schlechter machen können!

Bis denne...

Ähnliche Themen

Hallo,
Eigentlich wollte ich mich politischer Äußerungen enthalten, aber nun muss es doch sein:
Ich kann mich an 16 Jahre schwarzer Bundesregierung erinnern, aber nicht an einen Aufschwung in dieser Zeit. Und jetzt wollen sie uns weismachen, es besser zu können!?

Heinz

Habe heute morgen in den Nachrichten gehört, daß sowohl Schröder, als auch Trittin sich gegen ein Fahrverbot ausgesprochen haben.
Ede (Stoiber) aus dem Musterländle gibt einer steuerlichen Förderung den Vorzug.

Wie ich schon sagte, wir sind hier in Deutschland. 😉 So schnell wird es wohl nicht zum Fahrverbot kommen.

(hoffe nur, daß ich diese Aussage nicht bereuen werde 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Hallo,
Eigentlich wollte ich mich politischer Äußerungen enthalten, aber nun muss es doch sein:
Ich kann mich an 16 Jahre schwarzer Bundesregierung erinnern, aber nicht an einen Aufschwung in dieser Zeit. Und jetzt wollen sie uns weismachen, es besser zu können!?

Heinz

Einen wunderschönen guten Morgen,

- Nein! ich bin nicht krank! -

im Gegenteil, die haben uns viel der heutigen Probleme doch eingebrockt, auch wenn ich gehauen werde, z. Bsp. das Thema Wiedervereinigung:
"Die Wiedervereinigung wird den Westdeutschen Steuerzahler nichts kosten!" 🙄 Es wurden ganze Betriebe, es soll da auch durchaus Wettbewerbsfähige gegeben haben, verschleudert, nur damit dann 1 Jahr später die Arbeitsplätze vollends vernichtet werden konnten und es hat keinen der Schwarzen gekümmert, sie haben die Turbokapitalisten auch noch durch Steuergeschenke gefördert.
Außerdem sind die, meiens Erachtens nach, genauso von der Macht korrumpiert wie die Roten und Grünen.
Von wegen Diener des Staates, die dienen nur noch einem Herren: Dem eigenen Bankkonto. Welcher Arbeitnehmer kann sich nach 4-5 Jahren Tätigkeit in einer Position beruhigt zurücklehnen und sich seines Lebens freuen? Nein, die kleinen Deppen zahlen ein Leben lang in eine Rentekasse, nur um dann im Alter auf Stütze angewiesen zu sein.

So genug der Politik!
Ralf
Ralf

OK...das mit der Wiedervereinigung war 'ne totale Verarsche. Das hab' ich schon 1990, nach einer Tour durch die damalige DDR gesagt. Aber: Lafontaine, der die Wahrheit sagte, hat die Wahl verloren. Der große Verrechner Kohl mit seinem Finanzminister Waigel hat gewonnen (und drei Monate nach der Wahl ein 30-Milliarden-Loch entdeckt). Und wer hat das Loch verschwiegen (bzw. zu spät bemerkt?) Genau. Finanzstaatssekretär Horst Köhler, der, der jetzt alles besser weiß.
Wieso das in diesem Thread? Weil das mit dem Feinstaub ähnlich ist. Die Rahmenrichtlinie der EU ist vom September 1996 (!!!). In ihr ist, damit Industrie und Politik Zeit zum Umstellung haben (!!!) der 1. 1. 2005 als Stichtag zur Ermittlung der Belastung genannt. Was hat die Politik gemacht? Eine falsche Richtung der Autobauer durch steuerliche Subventionen unterstützt. Was hat die Autoindustrie gemacht? Nix, was diese Rahmenrichtlinie berücksichtigt. Einfach ignoriert. Wird schon werden. Aber...vielleicht war die ja in französisch abgefasst, so dass nur Peugeot, Renault usw. sie lesen konnten. Ganz schön gemein, die Eurokraten 😉

Und was lernen wir als mündige Bürger daraus???

Vieleicht sollte man mal vor den nächsten Wahlen die Parteiprogramme der vielen kleinen Parteien durchlesen und schauen, ob nicht vieleicht da was Passendes zufinden ist. Wir sollten uns auf jeden Fall das lemmingartige den großen Parteien Hinterhertrotten abgewöhnen und nach politischen Alternativen Ausschau halten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

Ralf

ich finde die ganze geschichte lächerlich. auch bei uns in österreich ist in den medien schon eine regelrechte hysterie ausgebrochen.

ich mein was soll das! den feinstaub gibt es schon ewig und die menschheit ist ja noch nicht ausgestorben.
gut das marken wie BMW und Mercedes mit dem filter so lange gezögert haben im gegensatz zu den franzosen ist ja schon irgendwie eine frechheit für solch eine teure marke.

ich frag mich nur was da für steuern und teuer umbausachen für das transportunternehmen meiner eltenr kommen wird. LÄCHERLICH. bei den neuen lastwagen kommt eh fast reine luft raus und laut sind sie auch nicht. da hätten die mal vor 25 jahren neben einem stehen sollen und ins auspuffrohr reinschaun! das waren halt noch zeiten. aber da hats ja mich noch nicht gegeben 😁

ICH SCHEISS UR auf die grünen
die verwendenja sowas eh auch nur um in die medien zu kommen und bekannt zu werden und dass sich irgendwelche alten leute denken halt der böse feinstaub! ich möchte nicht nur 80 werden sondern 120. oder irgendwelcher linken assi jugendlichen: ja mann wenn die grünen an die macht kommen gibts legales kiffen! (mti dem werben die grünen bei uns auch immer. aber nur LÄCHERLICH die ganzn heisln!

Für mich sieht das ganze mal wieder nach ner üblichen Abzockmethode für den Autofahrer aus...bestimmt steigt bald die KFZ-Steuer für Diesel-PKW...

Zitat:

Original geschrieben von Ohh-Mega B(ug)

...bestimmt steigt bald die KFZ-Steuer für Diesel-PKW...

Genau!

Nein, es ist keine üble abzocke. Es ist Fakt, das unsere lokale Autoindustrie alles ignoriert hat und jetzt wieder nach subventionen schreit. Der gemeine Autofahrer liest im Regalfall keine Verordnungen aus Brüssel oder Strassburg. Ich halte es für falsch die Geschichte jetzt zu subventionieren Denn diese Gegenfinanzierten Subventionen sind doch nur verarsche.
Kindergeld runter, dafür Partikelfilter subventionieren, dann Kindergeld rauf und Rente kürzen und am Schluß Dieselsteuer rauf um das Rentenloch wieder zu stopfen.

Zu dem Parteipolitischen geplänkel hier, seit Jahren gehöre ich zur stärksten oder zweitstärksten Fraktion. Den Nichtwählern, hat mir und Deutschland nichts gebracht. Diese arroganten Selbstdarsteller, allen voran das Kanzler.

(Dessen größtes Problem die Aussage seines Friseurs war, er habe sich die Haare gefärbt und es geschafft hat nach 4 Ehen und mit 61 Jahren noch ein Kind zu adoptieren)

Ich bin kurz davor die zu wählen, vor denen alle angst haben und die schon einmal mit hohen Arbeitslosenzahlen fertiggeworden sind. Nicht aus Überzeugung, sondern nur um was zu bewegen.

Sorry fürs zutexten, aber ich war eben tanken. 82 Euro

@support
Na Du bist ja ein Blitzmerker! 😉
Ich habe einen Omega-Kombi!!!
Ich denke er bietet Platz genug um noch zusätzlich einen 1000l Gastank einzubauen! 😁

Gruß lagerleiter

Zitat:

Original geschrieben von OXEFROSCH

Ich bin kurz davor die zu wählen, vor denen alle angst haben und die schon einmal mit hohen Arbeitslosenzahlen fertiggeworden sind. Nicht aus Überzeugung, sondern nur um was zu bewegen.

Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein! Als das braune Pack an die Macht kam, waren die Arbeitslosenzahlen schon wieder am sinken. Außerdem hatten diese Typen gerade in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit besonders schlechte Karten.

Was danach an Arbeitsbeschaffungsmaßnamen kreiert wurde, wird es in diesem Land hoffentlich NIE wieder geben!

Heinz

Deine Antwort