Feinstaub Chaos - KLR für NZ ?

VW Golf 1 (17, 155)

Feinstaub Chaos

Nach der neuen Plakettenregelung bekomme ich ja für meinen 1.3 Jetta Baujahr ´91 keine Plakette trotz G-Kat. Jetzt hab ich gelesen das es Möglichkeiten gibt in eine bessere Abgasnorm zu kommen. Gibt es Kaltlaufregler für diesen Motor? Was kostet das Teil, der Einbau?

Und die Plörre ist bei 1,30€... ich hätte zu keinem besseren Zeitpunkt den Führerschein machen können =D

19 Antworten

Hmm, bleibt jetzt nur die Frage offen was genau "alle Benziner ab G-Kat" heißt... Gilt das dann nur für die Serienmäßigen G-Kat Modelle oder kriegen dann Autos wie meins mit nachgerüstetem G-Kat auch ne bunte Plakette?

g kat ist g kat, wenn du einen nachgerüstet hast, bekommst natürlich auch eine

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

grüne plakette für benziner gibts erst ab schlüsselnummer 14 dazu langen unsere g2 net diese brauchen eine aufrüstung aus d3 oder euro2

Ich versteh die ganze Aufregung net...

Bei mir steht da eine "14" bei 14.1 und mein Golf hat keinerlei Nachrüstung. "schadstoffarm E2" steht in den Papieren und dafür bezahle ich auch Steuern.

Ich denke es kommt auf die 14 an (und das wurde ja schon vor zig Wochen so dargestellt), habt Ihr da trotz G-Kat was anderes stehen?

Das ist mir alles zu verwirrend hier 😉

Welches Amt weiß es genau?