Feindbild SUV

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo tplus,

deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage

Zitat:

Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.

ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!

Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?

Gruß Tom

410 weitere Antworten
410 Antworten

Mensch Thorsten,

der ist ja richtig gut (typisch dänischer trockener Humor)

🙂 Thomas

gleich in auto motor und sport TV

Hallo zusammen,

gleich kommt in auto motor und sport TV ein Bericht über SUV-Gegner, die 120 Hummer abgefackelt haben ....

saluti
elkman

Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo zusammen,

gleich kommt in auto motor und sport TV ein Bericht über SUV-Gegner, die 120 Hummer abgefackelt haben ....

saluti
elkman

Ich warte auch schon drauf!

Gruß JJ

Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Ich warte auch schon drauf!

Gruß JJ

und ? Wie ist Deine Meinung ?

saluti
elkman

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

saluti, elkman

Mist, schon wieder vorbei? Warum macht Ihr solche Ankündigungen nicht etwas früher? Nehmt Ech mal ein Beispiel an Martin XC70D5 - der gibt gleich den Wiederholungstermin dazu ;-))

Jetzt aber bitte mal eine Zusammenfassung/Fazit hier ... ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und doch nicht ständig am PC ;-))

Edit1: Sehe gerade selbst den Wiederholungstermin:
09.08.05 - Dienstag, 17:30 Motorvision - Das Automagazin mit DA Direkt ;-) Ist auch eh eine Wiederholung vom 06.08. gewesen ...

Edit2: Falsch!!!!! Korrekte Wiederholung weiter unten ;-)) Ist nämlich auf VOX !!!

Re: Re: Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Edit: Sehe gerade selbst den Wiederholungstermin:

09.08.05 - Dienstag, 17:30 Motorvision - Das Automagazin mit DA Direkt ;-) Ist auch eh eine Wiederholung vom 06.08. gewesen ...

Das ist was für Harzis & öffentl. Angestellte - der eMkay ist da noch locker noch 2 Std am Arbeiten .......

eMkay - heute pol. sehr unkorrekt

@XC-Fan

AUTO MOTOR SPORT TV nicht Motorvision

@Emkay

VIDEORECORDER?

Zitat:

Original geschrieben von Busfahrer2611

VIDEORECORDER?

Gibt's sowas überhaupt noch?? 😉 😁

Tschuldigung, verschrieben. Ich meinte natürlich HDD-DVD-RECORDER. Man ist halt bloß noch die alte Sprachregelung gewöhnt.

Re: Re: Re: Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Das ist was für Harzis & öffentl. Angestellte - der eMkay ist da noch locker noch 2 Std am Arbeiten .......

Geht bei mir doch auch nur dank Programmierung ;-) Stimme da eher in dieses Wehgeklage ein ->

"40-Stunden-Woche? Ich lach mich tot"

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss jetzt noch mal ins Programmheft (Internet) gucken, wie diese Sendung denn hieß ,-)

Zitat:

Original geschrieben von Busfahrer2611

@XC-Fan AUTO MOTOR SPORT TV nicht Motorvision
...

Ah, danke. Falscher Sender. Hier der Bericht zum Lesen ->

http://www.vox.de/28379_29249.php?...

Die Sendung hat gar eine eigene Homepage = http://www.auto-motor-und-sport.de/

Und hier die Sendedaten für die Wiederholung = Di., 09.08.2005, 04:05 Uhr

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun die TV Karte wieder umprogrammerend ;-))

Re: Re: Re: Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Schwätzer ! 😉 😁

Es handelt sich m.E. mal wieder um ein paar einzelne Idioten, die (wohl aus Langeweile) anderer Leute Eigentum demolieren mussten. Vorgeschobener Grund: Umweltschutz !!!

Na prima, dafür fackel ich eine komplette Halle mit 120 Fahrzeugen (man beachte den Materialmix !) ab. 🙁 . ... und laufe dabei noch Gefahr Menschenleben zu gefährden.

Ich habe nix gegen Leute, die für ihre SAche eintreten, aber hier sind klar die falschen Maßnahmen ergriffen worden.

saluti
elkman

@ Elkman

*zustimm*

Gruß Heiko

;-) ebent! Es geht doch deutlich subtiler (wie ich weiter oben schon anmerkte -> http://www.scifi.dk/fun/screw-america.gif) ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und überzeugter Pazifist! Wenn Du es nicht glaubt, kriegste eine drauf!! Aber im Ernst, Gewalt ist keine Lösung ... ;-)

Re: Re: Re: gleich in auto motor und sport TV

Zitat:

saluti
elkman

Das war mal wieder die Tat gelangweilter Jugendlicher, die nichts vernüftiges mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Da in USA Extrema an der Tagesordnung sind, sind es eben nicht Papiercontainer, die abgefackelt werden, sondern größere Sachen, in diesem Fall eben ein Autohaus.

Das gezielt dieses Hummer-Autohaus angegriffen wurde, liegt an dem Umfeld, in dem sich diese Jugendlichen bewegen. Gerade an amerikanischen Universitäten kann es sehr schnell zu Übermotivationen durch Stimmungsmache einzelner kommen.

Deshalb messe ich diesen Ökoterroristen ( war das EFM?) keine große Bedeutung und Beständigkeit bei.

Gruß JJ - und SUV-Fan 😉

Deine Antwort