Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
;-) ebent! Es geht doch deutlich subtiler (wie ich weiter oben schon anmerkte -> http://www.scifi.dk/fun/screw-america.gif) ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und überzeugter Pazifist! Wenn Du es nicht glaubt, kriegste eine drauf!! Aber im Ernst, Gewalt ist keine Lösung ... ;-)
Nur gut, daß wir schwedische Autos haben! 😉
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von Busfahrer2611
@Emkay
VIDEORECORDER?
... längst geschreddert ...... *Grüße an den Bildchef*
DVD-Rekorder - lohnt sich für mich nicht - schaue kaum Fernsehen, bin da llieber anders aktiv ......
Aber das wäre eine Lösung ......
Grüße vom eMkay
Gestern in der Gratis Zeitung 20 Minuten:
Kleber kleben sei nur dann verboten, wenn man sie nicht schnell wieder entfernen kann.
...ich würde einen erwischen, der mein Auto bepeppert, aber dann... 😠
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Gestern in der Gratis Zeitung 20 Minuten:
Kleber kleben sei nur dann verboten, wenn man sie nicht schnell wieder entfernen kann.
...ich würde einen erwischen, der mein Auto bepeppert, aber dann... 😠
... müsstest Du erst mal SUV fahren 😁 😁
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Ich wusste es, ich war mir 1000% sicher, dass GENAU DIESER SPRUCH kommt 😁 😁 😁 Es war nur ne Frage, von wem zuerst 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ich wusste es, ich war mir 1000% sicher, dass GENAU DIESER SPRUCH kommt 😁 Es war nur ne Frage, von wem zuerst 😛 😁
Auf MT ist halt
trotz anderslautender MeinungenVerlass ! 😁
Gruß
Torsten
PS: Du müsstest doch noch wissen, dass ich auch schon ein SUV Fahrer war 😮 3.0l V6 aus Fernost 😉
So spielt das leben: Einmal weit oben, das nächstemal absichtlich weit unten 😛 😁
Wie originell, am 9.9.06 diesen unsäglichen Thread, der am 8.8.05 (vorläufig) sein Ende gefunden hatte, wieder aus den MT-Tiefen heraufzuwühlen! (Das weckt bestimmt schlafende Hunde - vom A********-Winkel im Bergischen Land bis hin in besonders (d******-)platte Flecken in Brandenburg.)
Zitat:
bis hin in besonders (d******-)platte Flecken in Brandenburg.)
...Hat mich jemand gerufen??
😉 😁
Da scheint sich jemand aber verfolgt zu fühlen.....
Gruss aus Potsdam
Hallo,
ich bin auch dafür, dass der XC 90 eine eigene Untergruppe bekommt. Diese Fahrzeuge bzw. deren Fahrer passen einfach nicht zu den übrigen Volvo Fahrern und der klassischen Volvo Mentalität. Der XC 90 stammt offensichtlich aus der Feder der Ford Manager. Die Schweden nehmen diese Fahrzeuge nicht an, die USA sind Erfinder und Hauptabnehmer der SUVs. Hier gehören sie auch hin, neben Pick-Ups und Trucks.
Was hier einige von sich geben ist einfach nur belustigend. Diese ständig gleichen Argumente, SUV-Gegner oder Irgendwas-Gegner wären neidisch oder könnten sich die Fahrzeuge nicht leisten sind einfach nur platt. Warum werden denn SUVs in D hauptsächlich als Diesel verkauft (um drei Euro zu sparen).
Wo doch die allermeisten Ihre SUVs finanziert oder geleast haben, kann sich doch wirklich jeder einen SUV leisten (z.B: hyundai). Der XC 90 wird auch so gerne genommen, weil er so günstig ist und (fast) eine anerkannte Marke darstellt.
Im Stadtverkehr legen die SUVs mit den überforderten Hausmütterchen regelmäßig den Verkehr lahm. Vor Schulen geht nichts mehr, weil die überbreiten SUVs nicht aneinander vorbei kommen, trotz der angeblich besseren Übersicht trauen sich die Fahrer nicht an Hindernissen vorbei. In Baustellen auf der Autobahn kleben SUVs auf der linken Spur neben LKWs weil sich sich nicht vorbei trauen, rechts hinter dem LKW wollen sie aber auch nicht fahren, weil sie ja so schnell könnten...so geht das dann Kilometer um Kilometer.
Die Sicherheit im SUV geht auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer, gerade Fußgänger und Kinder leiden darunter. Aufgrund des höheren Gewichts ist auch der Bremsweg länger. Die größere Masse ist auch im Crash mit kleineren Fahrzeugen fatal. Sicher gilt das auch für Transporter und LKW, aber diese Fahrzeuge werden benötigt um Waren zu transportieren, SUVs sind aber reine Modefahrzeuge und dienen als Statussymbol für ihre Fahrer (Landwirte und Marktverkäufer mit Anhänger ausgenommen).
Sicherlich bietet es sich an anhand der Signatur in die Psyche der Verfasser zu blicken, ist ja auch zu einfach, nicht nur für Freud. Das läßt tief blicken, was einige da von sich preisgeben.
Viele Grüße trotzdem.
PS: V70 II Turbo (SUPERbenzin), 4 Kinder
Du bist gerade daran, Dir hier viele Freunde zu machen 😉
Deine Argumente was Verkehrshindernisse anbelangt (AB, vor Schulen, im Stadtverkehr) sind so was von an den Haaren herbei gezogen.. Ich sehe das selbe JEDEN Tag genauso wie Du das schreibst, nur mit dem Unterschied, dass es ein Micra, Corsa oder auch Golf ist!
Aber mit einem SUV Hasser so ein Thema zu diskutieren ist vermutlich eh verloren Zeit!? Oder siehst du jetzt anhanden meiner Signatur, dass ich auch psychische Schäden hab?
Kopfschüttelnde Grüsse, Kusi
ich habe mit diesen dummen Weibern, aber auch Männern, die ihren SUV in keine Parklücke hieninbringen, und dann frech die 2. Spur blockieren oder durch frustrane Einparkversuche glänzen auch schon genug Sträuße ausgfochten. Oder die im Parkhaus 2 Parkplätze besetzen aber nur einen bezahlen. Fatal ist das, wenn laut Anzeige das Parkdeck noch freie Parkplätze anzeigt, aber 2 oder 3 solche Künstler alle verstellen. In Wien-Schwechat muss man dann rausfahren, und wieder reinfahren, neulich vorm Abflug exakt so passiert. Da könnte ich zum tier werden, und hasse alle SUVfahrer. Wenn man dann so ein egoistisches Kretin zur Rede stellt, bekommt man als Antwort: "mein Auto ist so groß, ich kann icht anders". Da stellt sich die Frage, ob solche Kisten überhaupt europatauglich sind. Oder er muss 2 tickets lösen und zahlt das Doppelte, dann ist mir das egal.
Schon eine Stunde vergangen und noch keine d**** Antworten einschlägiger Kandidaten - vermutlich sind die gerade mit dem Einparken ihrer großen Autos beim samstäglichen Einkauf beschäftigt.
Volle Zustimmung zu Stephan16 und V70_D5.
Zitat:
Original geschrieben von Cordsakko
Schon eine Stunde vergangen und noch keine d**** Antworten einschlägiger Kandidaten - vermutlich sind die gerade mit dem Einparken ihrer großen Autos beim samstäglichen Einkauf beschäftigt.
Volle Zustimmung zu Stephan16 und V70_D5.
Was soll man dazu sagen - ökonomisch und ökologisch ist ja was wares dran ;-) Fahrradfahren ist gesünder, noch ökologischer ... (nach Ökonomie fragt da dann keiner mehr ;-)
Es wäre nur nett, wenn man (nicht nur an Stephan16 gerichtet!) in der freien Meinungskundgebung nicht auch gleich alle anderen beleidigt oder zumindest "anmacht".
Grundsätzlich wird ein Auto (auch ein SUV) betriebswirtschaftlich vom Besitzer zu pflegen sein - an die volkswirtschaftlichen Aspekte denkt selbiger dabei nicht, "warum auch"?. Politische Ansätze und Motivationen fehlen oder sind unwirksam. Aber damit kommen wir wieder in eine allgemeine, politische, gesellschaftkritiche Diskussion ... ;-)
Es gab da mal einen Spruch: "19 Tote sind besser als 20 Tote". Ich meine, es ist eine persönliche Abwägungssache - warum soll ein SUV grundsätzlich schlecht sein? Er ist ja auch nicht grundsätzlich besser als ein "normales" Auto.
SUV-Grüße
Torsten - der XC-Fan (würde, wenn er es bezahlen könnte und es erlaubt wäre auch ein richtigen Geländewagen auf dem Hof stehen haben ;-)