Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Da ich ein sehr umgänglicher Mensch bin musst ich davor keine Angst haben.
Gruß Uli
Sehr beruhigend!
Die Meute würde es freuen! Alle inkusive OHL´s sehr tolerant, ohne Feindbilder hinsichtlich Fahrzeuggattungen und Marken..... um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. 😁
Gruß Andi, Brandstifter
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Sehr beruhigend!
Die Meute würde es freuen! Alle inkusive OHL´s sehr tolerant, ohne Feindbilder hinsichtlich Fahrzeuggattungen und Marken..... um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. 😁
Gruß Andi, Brandstifter
siehste, die SUV's sind sogar zu groß, als dass eine Frau ohne "nette, gutgebaute Helfer" klarkommen könnte. 😉
saluti
elkman
Anbei Smileys für Andis Hilfbereitschaft: 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von banschi
DIESE Pannenhilfe ist NUR im Audi-PRO Paket erhältlich und der einzige Grund, warum emkay noch nicht Volvo fährt... 😉 😁
Gruß Heinz
😁 😁 - wie war das doch mit der Premium-Marke ??? 😛
eMkay - damit wieder auf dem SUV- & Crossi-Pfad der OnT-Tugend
Ach so ja : pling, pling, pling - raschel
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
😁 😁 - wie war das doch mit der Premium-Marke ??? 😛
eMkay - damit wieder auf dem SUV- & Crossi-Pfad der OnT-Tugend
Ach so ja : pling, pling, pling - raschel
Hallo emkay,
jetzt haben unsere 7-Sitzer-Monster-SUV's den Vorteil, dass man(n) im Idealfall bis zu 6 Pannenhelferinnen mitnehmen kann. 😉 🙂
saluti
elkman
Ähnliche Themen
Könnte mal jemand gut gebaut definieren. Ihr meint doch wohl hoffentlich nicht diese gelackten Typen mit dem Schachbrett... ähh Waschbrettbauch. Immerhin hab ich mir extra Fett am Oberschenkel absaugen und in den Bauch spritzen lassen, weil ich es satt hatte, immer nur als Sexobjekt betrachtet zu werden.🙁
@ dingodog
Was hast du gegen Maybach. Ist doch ein nettes Auto... wenn man nicht selbst fahren will, sondern zu der Spezies der Heuschrecken gehört und sich lieber chauffieren lässt.
Also die SUV-Gegner führen folgende Hauptargumente an: Zu hoher Verbrauch und Gefahren für Dritte bei Unfällen. (Und gerne wird dann auch noch auf Exoten, z. B. Maybach oder Viper, verwiesen.) So what? Es fahren hunderttausende alter Gurken auf den Straßen, deren relativer Verbrauch auch nicht mehr zeitgemäß ist und die so schlecht instandgehalten sind, dass ihr Gefährdungspotential das eines SUVs übersteigt. Ich bin dafür, dass diese Autofahrer hier auch niedergemacht werden.
Gruß
DeWeDo
Zitat:
jetzt haben unsere 7-Sitzer-Monster-SUV's den Vorteil, dass man(n) im Idealfall bis zu 6 Pannenhelferinnen mitnehmen kann.
...so schlank wie die sind gehen sich da noch mehr aus - immerhin hat die Woche 7 Tage 🙂
*pling, pling, pling, pling, pling, pling und pling*
jetzt bin ich bald Pleite - typisch Frauen..
*pling*
lG Richard
ICHZitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Könnte mal jemand gut gebaut definieren. Ihr meint doch wohl hoffentlich nicht diese gelackten Typen mit dem Schachbrett... ähh Waschbrettbauch. Immerhin hab ich mir extra Fett am Oberschenkel absaugen und in den Bauch spritzen lassen, weil ich es satt hatte, immer nur als Sexobjekt betrachtet zu werden.🙁
bin gut gebaut !
Nur habe ich mein Sixpack hinter einer flexiblen Schicht zum Schutz vor äusseren mechanischen Einflüssen versteckt. 😉 🙂
saluti
elkman
hm hm ....
*überlegmodus ein*
welche äußeren mechanischen Einflüsse meint er wohl ? *überlegmodus aus* 😉
Gruß Heinz
Genau - alles unter 90 kg Lebendgewicht sollte keine SUVs kaufen dürfen - damit nur richtige Kerle ans Lenkrad kommen !!!! 😁
Schluß mit diesem Luschenkram !!
Kernige Grüße vom eMkay 😉
Zitat:
Genau - alles unter 90 kg Lebendgewicht sollte keine SUVs kaufen dürfen - damit nur richtige Kerle ans Lenkrad kommen !!!! 😁
Dann könnte ich mir ja mehr als 1 SUV kaufen !!! 😎
Bekomme ich dann aber bitte auch mind. 2 SUV-Gegner, ja ?! 😉
saluti
elkman
achtet sehr auf seine Figur, und nimmt kein Gramm ab dabei
Zitat:
Hejhejhej! Ich bringe nur 84 kg auf die Waage... Ich denke, ich dürfte aber trotzdem SUV fahren: Ich würde nämlich immer Frau und Kind mit auf Kleinwagenpirsch nehmen! Die sollen doch auch was zu lachen haben, wenn ich einen Lupo schrotte!
Man sollte unter 0,09-to-Männer nicht so einfach diskriminieren wie z. B. Normalwagenfahrer, das haben wir nicht verdient!
Monty,
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Hejhejhej! Ich bringe nur 84 kg auf die Waage... Ich denke, ich dürfte aber trotzdem SUV fahren: Ich ....
Verrat uns doch einfach mal Deinen BMI - vieleicht finden wir darüber eine Lösung 😉
saluti
elkman
behält seinen BMI besser für sich
HA!
Ich hab' die Lösung für das Problem: Keine SUVs mit Servolenkung. Dann können nur noch ganze Kerle damit umgehen.😛
Besonders schön, wenn man im Winter bei Dauerfrost in einer Treckerspur wenden möchte. Habe das schon mal mit nem alten Unimog gemacht. Das spart die Muckibude.
Und ich achte auch auf meine Figur. Dass mir ja nichts davon wegkommt.😁
Mahlzeit
DeWeDo - der das Gewichtskriterium gerade noch erfüllt