Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
Aber .........
dann mußte Sie schieben, wg Ausfall des Torsen .... 🙄
Der Ausfall des ASR und des Torsens sind übrigens deutlich zu sehen 😮
Nachtrag
@ V70_D5
Nunja diese Erklärung hat auch was für sich, aber die Konsequenz müßte doch sein: Wegen des Sicherheitsrisikos Waffenschein für Offroader, bzw Bedarfnachweis für echte Geländekraxler.
alle anderen Argumente, insbes. Mehrverbrauch etc etc sind angesichts der anderen Energieverschwender sinnentleert.
Nebenbei: Würde Volvo einen Minivan (oder besser MiniWAHN?) mit Allrad in der Klasse Renault Espace, Peugeot 807 oder von mir aus auch nur Sharan und Co anbieten, aber eben mit volvotypischen Sicherheitsfeatures - ich hätt ihn sofort genommen, denn auch ich hätte die Möglichkeit mir die Vorsteuer zurückzuholen!
Vielleicht kommt er noch und vielleicht bin ich dann auch schon geheilt vom "SUV Wahn"
Im übrigen arbeite ich in Liezen und hier ist - wenn ich so aus dem Fenster schaue - bald die Hälfte aller PKW ein 4X4 und das bunt gemischt von Allroad, Suzuki über Jeep bis Cayenne und XC 90 - so what!
lG Richard
1. Jungs - ihr seid fällig für die Machokasse 🙂
2. Mod Hilfe, da walzt sich ein Audifahrer aus - derf der denn des? 😁
3. Danke für den aggressionsabbauenden Effekt 🙂
lG Richard
Ähnliche Themen
😁 😁 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Der hier nur mal seine Smily-Orden aufreihen wollte, die Elkman ihm verliehen hat!
Leute schaut mal: Es liegt am Wetter ! Da haben wir doch endlich den Schuldigen. Der Schuft ...
Zitat:
Kompaktautos und Geländewagen stark gefragt
Die deutschen Neuwagenkäufer scheinen dem Wetter nicht zu trauen: Die Zulassungen von Cabrios gingen in den ersten Monaten diesen Jahres zugunsten der wetterfesten Geländewagen zurück. Dank Schönwetter-Leasing konnte aber BMW vom Z4 im April 68,4 Prozent mehr Fahrzeuge zulassen als im Vorjahresmonat. Mit einem Plus von 75,3 Prozent fiel der Zuwachs beim BMW X3 allerdings deutlicher aus.
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Dass die Kuhfänger als martialisches Schnickschnack runtergehören unterschreibe ich sofort.
nicht nur Du:
"Auf ein Verbot von starren Frontschutzbügeln
hat sich jetzt das EU-Parlament geeinigt. Ab dem nächsten Jahr müssen dann die "Kuhfänger" ein erhöhtes Energieabsorptionsvermögen unter Beweis stellen, ehe sie die Typengenehmigung erhalten."
Find ich sehr OK so... was geben sich die Autobauer so viel Mühe zwecks Fußgängersicherheit - nur damit die Herrschaften Fahrer so einen Mörder-Unsinn vorne hinschrauben...
Gruss
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
Es zeigt sich im übrigen, dass auch Kompakt/Kleinwagen manchmal schwer sein können
😁
nette Airbags 😉
saluti
elkman
Die Machokasse freut sich über die vielen Spenden.
Gruß Uli
die bei einer Panne gerne einen netten, gutaussehenden, gutgebauten Mann als Helfer hätte
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Die Machokasse freut sich über die vielen Spenden.
Gruß Uli
die bei einer Panne gerne einen netten, gutaussehenden, gutgebauten Mann als Helfer hätte
😁 😁
Du müsstest bei einem der nächsten Treffen mal erscheinen und eine Panne vortäuschen....😉
Du hättest vermutlich einen ganzen Haufen "GUT GEBAUTER Pannenhelfer" zur Auswahl!
Gruß Andi
Zitat:
Nett schaffe ich, hoffe ich - den Rest müßtest du schon selbst beurteilen - wie gesagt: die Einladung steht (auch ohne vorgetäuschte Panne)
glG Richard
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Du müsstest bei einem der nächsten Treffen mal erscheinen und eine Panne vortäuschen....😉
Du hättest vermutlich einen ganzen Haufen "GUT GEBAUTER Pannenhelfer" zur Auswahl!
Gruß Andi
Das wäre ja dann ein zusätzlicher Anreiz, den nächsten Termin wahr zunehmen.
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von Uli-XC90
Das wäre ja dann ein zusätzlicher Anreiz, den nächsten Termin wahr zunehmen.
Gruß Uli
Richtig erkannt! 😁
Aber Vorsicht: sicher sind auch wieder diverse OHL´s dabei. 😉
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Richtig erkannt! 😁
Aber Vorsicht: sicher sind auch wieder diverse OHL´s dabei. 😉
Gruß Andi
Da ich ein sehr umgänglicher Mensch bin musst ich davor keine Angst haben.
Gruß Uli