Feindbild SUV

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo tplus,

deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage

Zitat:

Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.

ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!

Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?

Gruß Tom

410 weitere Antworten
410 Antworten

Wenn ich als neutraler Beobachter auch etwas dazu sagen darf...!

Ob diese SUV-Beliebtheitswelle nun zu begrüssen ist oder eben nicht, sei einmal dahingestellt! Ich denke, dazu hat jeder seine eigene Meinung... so auch ich.

Jedoch als absolut "daneben" empfinde ich, wie scheinbar alle XC 90 Fahrer sich formieren, um mit vereinten Kräften V70_D5 verbal zu attakieren und difformieren. Sowas finde ich ziemlich primitiv, und es zeugt auch vom Niveau gewisser XC 90 Fahrer.

Im Übrigen ist es interessant, wie sich hier gewisse Alpha-Tiere zu profilieren versuchen - ich frage bewusst nicht warum -, und einige auch no so naiv sind, auf deren Zug mitaufzusteigen (gab's nicht in der Deutschen Geschichte einen ähnlichen Vorfall?).

Ach, ist es nicht schön, wenn andere für einen das Denken gleich mitübernehmen! Wie bequem! 🙄

Gruss meinerseits!

Ah, ja: Dass die Bildzeitung und deren länderspezifischen Ableger die ein wenig einfacher Denkenden unter uns ansprechen war mir ja schon immer klar - aber gleich so.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Totschlagargument ...

🙂 🙂 🙂

Wie (un)passend?!

Ach ja, weil mich J.E.Fis dran erinnert:

"Das größte Schwein in diesem Land, ist und bleibt der Denunziant"

Ich wollte nur auf meine Weise zum Ausdruck bringen, dass sich gewisse User doch ein wenig zurückhalten mögen.

Es geht nicht nur darum, verbal immer noch eins drauf zulegen, um von Gleichgesinnten noch mehr Zuspruch (sprich Smilies) zu ernten. Vor allen Dingen, wenn dies auf Kosten anderer geht.

Irgendwann sind in meinen Augen ewisse sprachliche und sittliche Grenzen erreicht, nicht wahr, XC70 D5 und BILDCHEF?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Jedoch als absolut "daneben" empfinde ich, wie scheinbar alle XC 90 Fahrer sich formieren, um mit vereinten Kräften V70_D5 verbal zu attakieren und difformieren. Sowas finde ich ziemlich primitiv, und es zeugt auch vom Niveau gewisser XC 90 Fahrer.

Im Übrigen ist es interessant, wie sich hier gewisse Alpha-Tiere zu profilieren versuchen - ich frage bewusst nicht warum -, und einige auch no so naiv sind, auf deren Zug mitaufzusteigen (gab's nicht in der Deutschen Geschichte einen ähnlichen Vorfall?).

Davon abgesehen, dass Du Dich jetzt "ein wenig" weit hinauslehnst, hat es sich V70-D5 wohl selbst zuzuschreiben, dass auf ihm herumgehackt wird, da sich spätestens nach dingodogs Aufklärung gezeigt hat, was wirklich dahinter steckt!!!

Gruß

Martin

Zitat:

Ich wollte nur auf meine Weise zum Ausdruck bringen, dass sich gewisse User doch ein wenig zurückhalten mögen.

Es geht nicht nur darum, verbal immer noch eins drauf zulegen, um von Gleichgesinnten noch mehr Zuspruch (sprich Smilies) zu ernten. Vor allen Dingen, wenn dies auf Kosten anderer geht.

Irgendwann sind in meinen Augen ewisse sprachliche und sittliche Grenzen erreicht, nicht wahr, XC70 D5 und BILDCHEF?!

Das darfst Du hier gerne tun!

Oh, wenn Du jetzt sehen könntest, wie ich mir die Brust geschmückt habe, mit all den Smilies und Zusprüchen (würg)...

In Deinen Augen vielleicht, in meinen habe ich mich hier wirklich zurückgehalten!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

nach dingodogs Aufklärung

Der investigative Journalismus ist tot!

Es lebe der investigative Journalismus!

Ta-taaa!

🙄

Zitat:

In Deinen Augen vielleicht, in meinen habe ich mich hier wirklich zurückgehalten!

Ah, ja! Deine Ausführungen waren - zumindest aus meiner Perspektive - teilweise schon mehr als umgangssprachlich! Gut, andere Länder, andere Sitten. 😉

Vielleicht sind ja auch meine Erwartungen zu hoch.

Zum Thema: Ich habe auch schon mal einen X3 Benziner bewegt. Verbrauch: 14l/100 Km! Vollkommen unnötig, wie ich finde. 😉 Aber wer's braucht!

Zitat:

... da sich spätestens nach dingodogs Aufklärung gezeigt hat, was wirklich dahinter steckt!!!

Ja, was denn? Dass er mal einen Nissan Geländewagen bewegt hat? - was selbstverständlich moralisch absolut verwerflich ist; wie konnte er nur!

Zitat:

Vielleicht sind ja auch meine Erwartungen zu hoch.

Zitat:

Ja, was denn? Dass er mal einen Nissan Geländewagen bewegt hat? - was selbstverständlich moralisch absolut verwerflich ist; wie konnte er nur!

😁

...nein, er hat ihn für gut befunden, aber das hättest Du bei Deiner akribischen Suche nach "Verwerflichem" selber finden können, wenn Du nicht nur die Posts Deiner "Feinde" (?) gelesen hättest!!!

Gruß

Martin

Na und?

Ich fahnd den X3 beispielsweise auch spassig. Rational gesehen (im Vergleich zu einem 3er Touring) relativitiert sich der ganze Spass jedoch schnell; genauso schaut es in meinen Augen bei V70 vs. XC 90 aus.

Zitat:

Was hast Du gegen smileys ?

Sie gehören einfach hierhin - so läuft DIESER Fred nun einmal.

Hier sind SUV-Gegner, SUV-Befürworter und irgendwelche Typen, die einfach mal einen Kommentar loswerden wollen.
Zu welcher Gruppe zählst Du Dich, dass Du hier so pauschal klassifizierst ?

Viele Kommentare hier kann ich einfach nicht ernst nehmen. Diejenigen, die aus Spaß an der Freud zu ihren Unvernunft-Autos stehen, werden in größtmöglicher Polemik angegriffen. Die Motive kann sich hier sicherlich jeder selber ausmalen.

saluti
elkman
fährt SUV + Roadster = Unvernunft² 😉

Zitat:

Na und?

Ich fahnd den X3 beispielsweise auch spassig. Rational gesehen (im Vergleich zu einem 3er Touring) relativitiert sich der ganze Spass jedoch schnell; genauso schaut es in meinen Augen bei V70 vs. XC 90 aus.

Hätte V70_D5 genauso argumentiert und sich nicht in anderen Posts total widersprochen, hätte ich auch mit ihm kein Problem!!!!!!!

Gruß

Martin

Zitat:

original geschrieben von Elkman

Diejenigen, die aus Spaß an der Freud zu ihren Unvernunft-Autos stehen, werden in größtmöglicher Polemik angegriffen.

Thats it - Danke!

Zitat:

original geschrieben von dingodog

Ganz cool bleiben und nicht persönlich werden.

Keine Sorge cooler denn je, und persönlich geworden!?

Wollte lediglich dem Bild eines SUV-Fahrers entsprechen, dass hier vom einen oder anderen erstellt wurde. Ein "bildzeitungslesender, primitiver, potentieller Mörder, der hirnlos ist für Gefahren und deswegen die Macht des Stärkeren nutzt", drückt sich eben so aus.

War sicherlich alles lieb und unpersönlich gemeint. 😉

bkpaul

Hab hier am Anfang dieses Gigathreads eine gelungene Zusammenfassung unseres MK gefunden! Paßt wie die Faust aufs Auge 🙂

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

...

wie am an deinem Beitrag sieht, ist das erstens alles anders und 2. komplizierter als man denkt.
Die Welt ist bei genauer Betrachtung halt sehr schwierig - für Ideologen und Schlichtgeister .........

meint der eMkay

Gruß JJ

Deine Antwort