Fehlzündungen meistens auf der Autobahn
Hallo ihr lieben,
da ihr mir so wunderbar bei meinem letzten problem geholfen habt frag ich hier mal wieder nach.
und zwar hat mein Alfa romeo 145 Limited 500 1,6V mal wieder ein problem...
es kommt ständig zu fehlzündungen.
manchmal schon wenn ich nur von zuhause losfahre hier in einer 30er Zone und da ruckt das schon ziemlich heftig.
Wenn ich dann weiter fahre lässt das irgendwann nach und er macht es gar nicht mehr.
aber am schlimmsten ist das auf de Autobahn, wenn ich fahre gehts aber wenn mein freund fährt dann hört das fast gar nicht mehr auf.
wir hatten dann unsere "fahrtarten" verglichen und da ich meinen führerschein noch nicht solange habe kann ich nicht ganz konstant die geschwindigkeit halten wie er und werde immer ein bisschen langsamer und schneller
daher meinte ich zu ihm wenn die fehlzündungen kommen soll er auf gas pedal treten und ihn hochziehen und tadaa es hat geklappt er hat damit aufgehört.
aber was zum teufel ist das? das ist erstens nich schön und macht mir angst ich bin schon so verdammt oft mit dem auto liegen geblieben und er soll verkauft werden :/
ich danke euch schonmal für eure antworten =)
liebe grüße
Zeira
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeira
also lambdasone steht nicht im fehlerspeicher drin :/
Die Mototronic versucht bis x-prozent die "falschen" Werte der Lambda auszugleichen..
bis es irgendwann nimmer geht..und dann wird sie als "defekt" gemeldet..
(einfach ausgedrückt)..
Daher, die Lambda durchmessen..weichen die Werte um mehr als 15% ab, dann sollte ein
Wechsel in Betracht gezogen werden..
Grüße
so wagen läuft wieder perfekt 🙂 lag wirklich an der lambdasonde 🙂
ein problem bleibt noch
die einspritz leuchte is noch an und der fehler:
tankentlüftungsventil stromkreis
wie kann ich den beheben ?