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Fehlzündung Zylinder 4

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo

Wer kann mir bitte helfen?

Ich habe ein Ford C Max Bj.2010 mit LPG Gasanlage ( Prins Gasanlage)

KM Stand: 182000

Motorleuchte leuchtet Gelb

Laut freie KFZ Werkstatt beim Auslesen:

4 Zylinder Zündaussetzer.

Im Leerlauf läuft der Motor unruhig, auf der Autobahn läuft das Auto normal.

Kein Leistungsverlust

Kein erhöhter Ölverbrauch

Im Leerlauf schlägt der Drehzahlmesser kurz auf über 3000 Umdrehungen danach pendelt dieser sich wieder unter 1000 Umdrehungen ein.

Erneuert:

NGK Gas Kerzen - Zündspule - Zündkabel

Sensor gewechselt Servolenkung da Hydrauliköl ausgelaufen.

Kürzlich beim Abbiegen drohte der Motor auszugehen und das Lenken ging sehr schwer.

Da das Auto noch rollte konnte ich durch Schaltung in den 2 Gang das Auto wieder starten und das Lenken ging wieder normal von der Hand.

Nächste Woche habe ich ein Termin bei Ford zur Überprüfung.

Kosten 100-150€ nur für die Überprüfung.

Lohnt sich das noch?

Danke für euer ehrliches Feedback.

Gruß

Mario

6 Antworten

Nach leckluft geschaut?

Laut freie KFZ Werkstatt beim Auslesen:
4 Zylinder Zündaussetzer.

das müßtest du aber auch merken wenn der Motor Zündaussetzer hat?

Man muss bei Gasmotoren als erstes immer die Kompression prüfen. Ob sich die Werkstatt lohnt mußt du entscheiden, aber für 200€ wird das nicht falsch sein (vorausgesetzt die liefern ein Ergebnis).

Hallo

Danke für deine Antwort

Hin und wieder springt der Motor nicht direkt an.( Zündaussetzer.)

An der Ampel beim Abbiegen ging der Motor aus.

Beim Fahren selber nicht.

Beim Starten des Motors hörte sich dieser wie eine Nähmaschine an.

Ich habe ein Ölzusatz für die Stößel hineingegeben, nun springt der Motor normal an.

Ja ich fahre viel auf Gas.

Gasbetrieb oder Benzinbetrieb es gibt beim Fahren kein Unterschied.

Ist es denn normal das die Lenkung schwer geht wenn so wie bei mir beim Abbiegen der Motor droht auszugehen in diesem Moment ging die Lenkung schwer danach wieder normal.Danke

Die Servopumpe wird vom Motor angetrieben, wenn der Motor ausgeht oder kurz davor ist kann die Pumpe keinen Druck erzeugen und die Lenkung wird schwer, daher ja das ist normal.

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