1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlzündung

Fehlzündung

VW Golf 1 (17, 155)

Servus...

Hat einer ne Ahnung wie ich bei meinem 1er Cabrio (2H Motor) Fehlzündungen einstellen kann??
Bitte aber nur ernst gemeinte und hilfreiche Antworten geben...

Danke

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6n4ever

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Dann wäre es korrekt gewesen nach einer 312mm Bremse mit 5-Loch zu fragen. 🙂

OK ENTSCHULDIGUNG!!!!!

Wobei je nach angestrebter Leistung sicher die 288er billiger und einfacher wäre, 5loch hat die ebenfalls.

Woher willst du wissen auf wieviel PS ich kommen möchte und was ich vorhab???
Außerdem kann eine Bremsanlage NICHT ZU GROß SEIN!!!!

Wie gesagt, ein Relais mit Öffnerkontakt und ein Taster.

Kann ich nicht wissen da du nicht mit der Sprache rausrückst...

Hat auch keiner gesagt....

tut mir leid ist aber so...
bei umbauten über 150 PS muss eine 5- Loch anbindung gegeben sein... (TÜV)
es geht nur um Umbauten incl. Leistungssteigerung.... (sobald man nen anderen motor reinhängt...)

Zitat von SLS am Fr, 2.1.2009
"hallo,

es reicht die g60 Bremse ohne ABS für einen Umbau bis 220 PS
--
SLS Tuning
Steffen J**********
---------------------
Adresse:
Hümmer Str.4
34369 Hofgeismar
Tel.: 05671/ 920318
Fax:05671/500897
---------------------
info@slstuning.de
www.slstuning.de
"

Um das mal in einen Content zu bringen, ich hab bei SLS um eine TÜV Abnahme für einen G60 Umbau mit Leistungssteigerung auf 150 KW gefragt.

Zitat:

tut mir leid ist aber so...
bei umbauten über 150 PS muss eine 5- Loch anbindung gegeben sein... (TÜV)
es geht nur um Umbauten incl. Leistungssteigerung.... (sobald man nen anderen motor reinhängt...)

Ja, genau. 🙄

Dass es die 280er 4-Loch Bremse ab Werk mit 210 PS gab, ist hierbei unwichtig?

N Kumpel hat vor nicht allzulanger Zeit 150 KW mit ner G60-Bremse eingetragen bekommen.

Zitat:

Irgendwie ist es ja komisch dass jetzt keine Antwort mehr kommt....
Tja aber da sind wir wieder bei dem Thema was ich vorhin schon angesprochen hab......

Aber Danke trotzdem.....

erstmal alles lesen...?

Vielleicht solltest du ein neues Thema erstellen,wenn du das wirklich vorhast...denn unter dem Titel "Fehlzündung" würde ich nicht damit rechnen das es mittlerweile um nen Bremsenumbau geht....evtl.würden da mehr Antworten kommen.....

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Um das mal in einen Content zu bringen, ich hab bei SLS um eine TÜV Abnahme für einen G60 Umbau mit Leistungssteigerung auf 150 KW gefragt.

Kann ich da was dafür dass du zu SLS gegangen bist????

Nee spaß bei Seite - Firmentuning ist wieder was anderes, ich will es ja selber machen....

und ne 160 PS originale Bremsanlage ist nichts für nen

250 PS Motorumbau geeignet....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Vielleicht solltest du ein neues Thema erstellen,wenn du das wirklich vorhast...denn unter dem Titel "Fehlzündung" würde ich nicht damit rechnen das es mittlerweile um nen Bremsenumbau geht....evtl.würden da mehr Antworten kommen.....

Ich rechne eh nicht mit einer guten/hilfreichen Antwort - wie du sicherlich gelesen hast haben wir uns mal über die Qualität/Quantität in diesem Forum unterhalten...

...wobei sich iwie immer irgend welche leute persönlich angegriffen fühlen wenn man so etwas sagt...

150 KW sind auch net 250 PS 😉

ne spaß bei Seite, dennoch sind die Bremsanlagen zugelassen auch beim normalen TÜV, nur ist es da etwas teuer ein komplettpaket eintragen zulassen, beim Tuner ist es meist auch kostenintensiv aber mit wesentlich weniger streß verbunden. Deine Behauptungen sind einfach nur haltlos, 5 oder 4 Loch Anbindung hat wenig mit der PS Zahl der Fahrzeuge zutun! Es gibt etliche Fahrzeuge mit 4 loch Anbindung die deutlich mehr als 200 PS haben. Und irgendwie kommen die ja auch zum stehen und schaffen meist auch die HU 😉

Nachtrag :
Du redest von Qualität und fragst in einem Technik Forum wirklich wie man(n) fehlzündungen absichtlich erzeugt? Quasi dem Guten entgegen strebt?

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

150 KW sind auch net 250 PS 😉

ne spaß bei Seite, dennoch sind die Bremsanlagen zugelassen auch beim normalen TÜV, nur ist es da etwas teuer ein komplettpaket eintragen zulassen, beim Tuner ist es meist auch kostenintensiv aber mit wesentlich weniger streß verbunden. Deine Behauptungen sind einfach nur haltlos, 5 oder 4 Loch Anbindung hat wenig mit der PS Zahl der Fahrzeuge zutun! Es gibt etliche Fahrzeuge mit 4 loch Anbindung die deutlich mehr als 200 PS haben. Und irgendwie kommen die ja auch zum stehen und schaffen meist auch die HU 😉

Und was für eine Meinung hast du wenn du einen TÜV Mitarbeiter kennst der dir sagt dass es nicht geht
Und dein Kumpel auf 5 Loch umbauen musste da er jetzt 280 PS hat...... ????
Mag ja sein, wenn du dich in der Treffenszenen auskennst weißt du ja sicherlich wie das Treffen in Plochingen (bei Esslingen)
aussah - nur weil ne riesen Kontrolle war und Die Autos vom TÜV stillgelegt wurden.....
Aber das spielt ja natürlich wieder keine Rolle....
Wenn ich Leistung will ohne TÜV zu bekommen - HU ist was anderes als ne Motoreintragung/Einzeleintragung.....
kann ich des natürlich machen.... aber das ist purer Schwachsinn...

Nachtrag :
Du redest von Qualität und fragst in einem Technik Forum wirklich wie man(n) fehlzündungen absichtlich erzeugt? Quasi dem Guten entgegen strebt?
Ja aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun... wenn ich frage wie man so etwas macht, heißt es nicht dass ich das vorhabe....???
Man kann sich auch für Sachen Interessieren die man selber aber nicht machen würde (zb. Airride) aber egal...

Ich sehe dass dieses Thema wieder in die Unendlichkeit gezogen wird ohne dass mir jemand eine konkrete und korrekte Antwort geben kann...
Ich habe auch keine Lust über irgendwelche Bremsanlagen zu diskutieren wenn es sich letztlich doch eh bei fast allen um die selbe handelt.. (312)
Ich finde es gut dass es solche Foren gibt um dem anderen zu helfen, aber nicht um sich die Zeit zu vertreiben....
Deswegen werde ich mich jetzt auch wieder ausloggen....

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner von mir angegriffen und wünsche euch allen noch nen schönes WE...
Viel Spaß weiterhin beim schrauben....

Zitat:

Zitat:

Ja aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun... wenn ich frage wie man so etwas macht, heißt es nicht dass ich das vorhabe....???
Man kann sich auch für Sachen Interessieren die man selber aber nicht machen würde (zb. Airride) aber egal...

Aber nach einer Materialliste fragen 🙂

War auf jeden Fall unterhaltsam und belustigend 😉

Das wünsch ich dir ebenfalls 😉
Und mein Fahrzeug legt kein TÜV - Prüfer still, wenn alles ordentlich abgenommen ist, passiert das nämlich nicht 😉

Deine Antwort