Fehlzündungen Golf 2 1.3 wie bekomme ich sie?
habe mal gesucht und noch kein entsprechenden Eintrag gefunden.
Ich habe als winterauto als winterauto einen 1.3 liter golf 2 (glaube nz, kann das sein).
dieser wird ab anfang januar fertig gemacht.. also ein komplettumbau mit Motor Karosseriearbeit und so.
jetzt will ich aber noch ein bischen spaß damit haben und ich will dass er auch wie mein alter gti schön knallt.
allein würde ich sagen zündzeitpunkt aber wie mache ich das.
habt ihr schon mal versucht reinen sauerstoff mit einzublasen um mehr leistung zu bekommen?
mag diesen golf echt sehr wie meinen alten aber er hat nur noch tüv bis 12 04 und ein bischen Spaß muss sein.
danke
19 Antworten
Re: Fehlzündungen Golf 2 1.3 wie bekomme ich sie?
Zitat:
Original geschrieben von pernodcola84
habt ihr schon mal versucht reinen sauerstoff mit einzublasen um mehr leistung zu bekommen?
Reichen dir etwa 2 Minuten Spaß...? 😁 😁
ja macht nichts der motor kommt sowieso weg. ist echt egal. will ja auch nur kurz.
wäre nett wenn ihr anstatt von vorwürfen auch vorschläge bringt.
reiner sauerstoff..hmm...entzünden..dann knallts jawohl. wahrscheinlich fliegen dir die zylinder um die ohren, gefolgt von nockenwelle. das wird lustig.
da hat man spaß😁
Zitat:
Original geschrieben von pernodcola84
wäre nett wenn ihr anstatt von vorwürfen auch vorschläge bringt.
Das sollte kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis, daß reiner Sauerstoff in Verbindung mit dem Ölfilm im Motor äußerst heftig reagiert. Damit ist nicht zu spaßen.
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jaja weiß ich ja. und die zündkerzen shmelzen auch und so?
aber ist egal. außerdem kann ich die menge ja regulieren.
nos ist ja auch nichts anderes außer das durch den zusatz die verbrennungstemperatur gesenkt wird.
vielmehr interessiert mich das mit der zeitpunktverstellung.
sebastian
nos ist ganz was anderes als sauerstoff.
das lachgas verändert die dichte des sauerstoff-benzingemisches....
aber das soll keine nos-diskussion werden BITTE.
Zitat:
Original geschrieben von pernodcola84
weiß denn keiner von euch wie man den Zündzeitpunkt bei dem 1.3er ändert?
Klar! Zündverteiler drehen! Genau wie bei allen anderen Motoren auch! 🙄
da irrst du dich: die formel dafür ist N2O. durch den erhöhten Sauerstoffanteil verbessert sich die verbrennung im Motor stark.
hast du vielleicht mal nen genauen lageplan davon. weiß echt nicht wo das ist. bin in dem bereich kein experte. Biiittee
Find so ne Diskussion eigentlich unnötig. Mach doch lieber was sinnvolles mit dem Motor. Der Leinad hätte gerne die Auslassventile z.b.
Zitat:
Original geschrieben von pernodcola84
hast du vielleicht mal nen genauen lageplan davon. weiß echt nicht wo das ist. bin in dem bereich kein experte. Biiittee
Dann solltest du das lieber lassen!
Kleiner Hinweis - beim NZ sitzt der Zündverteiler direkt an der Nocke mit dran 😉
wiue war das mal mit fehlzündungen zündkerze in esd montieren und die zünden lassen
und scheinbar haste nicht aufgepasst. n2o ist nicht das selbe wie O schonmal von oxidationszahlen gehört und ausgleichen der sauerstoofff ist nicht höherwertiger sondern gleichwertig nur brauchste 2 o atome um an 1 n atom die zu verbinden einfachste chemie ist das doch
Achja, um den kleinen Kindern mal zu ermöglichen, ihr Spielzeug schön schnell kaputt zu machen und außerdem nen Freifahrtschein zur MPU zu kriegen, erklären wir doch jetzt mal, wie man nen NZ zum knallen kriegt.
Erstmal sage ich, ich habs nciht ausprobiert un dwerde das auch nie tun. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es so geht. Weiterhin übernehme ich keinerlei Haftung für alle Deppen, die damit sich, andere, ihr Auto, die Welt oder sonstwas in die Luft sprengen. Aber bitte stellt ein paar Videos online, damit auch andere Kinder sehen, wenn irgendwelche Gliedmaßen rumfliegen.
Aaaalso beim NZ werden die vier Einspritzventile mit Masse angetaktet (wenn ich mich recht entsinne, bin jetzt aber zu faul, für so einen Blödsinn mitm Multimeter zu Auto zu rennen. Sonst isses eben 12VPlus). Also einfach mitm Multimeter feststellen, welches von beiden Kabeln Plus ist und welches vom Steuergerät angetaktet wird. An das kommt einfach ein Taster, der in den Innenraum gelegt wird und das Ventil auf Masse schaltet, also dauerhaft öffnet. Wenn man klever ist, sichert man das ganze in Richtung Steuergerät mit ner Diode ab, dann fängt das auch cniht an zu qualmen.
Wenn man nun fährt, so dass KAT und Krümmer schön warm sind, gibt man einfach kräftig Gas und drückt aufs Knöpfchen. Das ganze unverbrannte Gemisch sollte irgendwo explodieren.
Kann sein, dass man zusätzlich noch nen Zünunterbrecher basteln muss, falls zu viel Gemisch im Zylinder erbrannt wird. Dazu einfach nen SChalter verbauen, der Klemme 1 an der Zündspule unterbricht.Eventuell noch Kat und die Schalldämpfer ausräumen und es knallt noch mehr. Nebenbei hat der NZ dann auch noch Bigblock-V8-Sound für arme 😉
Wie gesagt, tut, was ihr wollt, wenn ihrs braucht, mir isses wurscht. Aber heult nachher nciht, wenn was schiefgegangen ist.
Und für die ganz harten kann man noch ne Zündkerze inne Aupuff schrauben, bei der Aktion, die noch irgendwie an die Zündspule gefrickelt wird, und man hat nen schönen, lebensgefährlichen Flammenwerfer. Hier empfehle ich natürlich die Erprobung in Mutters heimischer Garage, mit dem Auspuff zu Wand gedreht.
So, ich erwarte jetzt mein Lynchkommando, weil ich kleinen, dummen Kindern ne Möglichkeit gezeigt hab, sich und andere zu gefährden, aber ein bisschen Spass muss sein. 😉
Und für alle Leute, denen das zu kompliziert ist,: einfach Öl ablassen und kräftig Gas geben, dann knallts auch, zwar nur einmal, aber dafür laut und Nebel hat man auch noch.