Fehlt mir ein Teil am Schiebedach?

VW Golf 3 (1H)

Hey leute,

ich bin heute in einem Golf 3 mit Schiebedach mitgefahren. Da hat mich was verwundert. Wenn ich mit offenem Schiebedach fahre, hört sich es an wie der berühmte Hubschrauber.

Jetzt habe ich bei dem anderem Golf festgestellt, wenn der sein SD öffnet das Vorne eine Klappe hoch geht. Diese habe ich an meinem nicht. Habe mal nach Bilder gesucht, damit ihr besser versteht was ich meine:

Hier sieht man das eine Klappe hochfährt, die den Wind nicht in den Innenraum lässt

Jetzt meine Frage, gibt es Golf 3 ohne so ein Windschutz? Oder gibt es sowas zum nachrüsten? oder fehlt das einfach bei mir?

32 Antworten

Selbst wenn du beides nicht hättest....
Mit so einem "Spoiler" der ja auch Serie ist kannste mit dem Wagen bei den Mädels eh nix bewegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

klapp es hoch, das kommt bei den Mädels ohne hin viel besser an (weil es aussieht wie ein Mini-Spoiler verstehst?)
ich will doch gar niemand beeindrucken. Ich hab Frau und kind die zeiten sind rum. Mir geht es allein um die Richtigkeit vom Farhzeug.

Alter klapp das Ding hoch, und fahr an der Hauptschule vorbei 😁 da haste die Kiste schneller voll als du gucken kannst 😁

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Zitat:

Original geschrieben von HNX

ich will doch gar niemand beeindrucken. Ich hab Frau und kind die zeiten sind rum. Mir geht es allein um die Richtigkeit vom Farhzeug.

Alter klapp das Ding hoch, und fahr an der Hauptschule vorbei 😁 da haste die Kiste schneller voll als du gucken kannst 😁

und werd dann anschließend verhaftet wegen Kinderschänderrei?ne danke...lassne wir des...

ich werd am montag einfach mal auf schrottis anrufen und fragen ob se ein 3er da haben mit SD

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Morgen, wenn's wieder hell ist...

???hast du schon eins gemacht?

Ähnliche Themen

jaa, hier

2012-07-08-048
2012-07-08-048
2012-07-08-049
+1

Hier haste Bilder

Img-0640
Img-0641
Img-0642
+4

Danke euch Zwei!

da fehlt wohl doch einiges 😕 was sind das für Silberne schläuche? Und wo werden die befestigt?

Ich den mal, wenn das SD nach hinten fährt, zieht es das Windteil hoch oder?

Das sind keine Schläuche, sondern ein dicker durchgängiger zwei Metallbügel. Dieser wird von einem Schlitten runter gedrückt, wenn man das Schiebedach schließt.

wird es dann über eine feder in die höhe gedrückt oder wie darf ich mir das vorstellen?

gibt es da keine Zeichung oder so was? damit ich mal sehen kann was mir alles fehlt?

Schau mal hier:
http://www.jimellisvwparts.com/images/parts/VW/fullsize/122154100.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

1H0877651 Windabweiser --> im Bild 16
1H0877647 Gleitstück Windabweiser 2x --> nicht im Bild
357877657 Lager 2x --> im Bild 17
N0142571 Schraube 2x --> im Bild 18
357877658A Clip 2x --> im Bild 19

Also so wie ich das einschätze fehlt mir: 14 und 16...

Nr. 15 liegen da bei mir in der schiene. Nr. 16A Ist glaub auch bei mir. Aber nicht an der gezeigten stelle.

was ist nr. 9 ,10 und 11???ist das auch für das windteil oder für das allgemeine?

Nee genau du brauchst nur 14 und 16 evtl auch 16A, wie du schon sagst.

Sorry erstmal, dass die PICS zu schlecht waren.
War mit dem Handy und das Wetter war auch nicht so besonders...

Es ist mal wieder dunkel... Wie wird denn das Gelenk auf Bild 4 von mir befestigt?

Hast du denn diese "Führungen" Links und Rechts neben dem Fenster, durch die diese Bügel gleiten?

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Sorry erstmal, dass die PICS zu schlecht waren.
War mit dem Handy und das Wetter war auch nicht so besonders...

Es ist mal wieder dunkel... Wie wird denn das Gelenk auf Bild 4 von mir befestigt?

Hast du denn diese "Führungen" Links und Rechts neben dem Fenster, durch die diese Bügel gleiten?

Also dieses Gelenk habe ich glaub auch. Jedoch sieht das etwas anderst aus. Solche schienen sind bei mir auhc vorhanden. Ich werde heute einfahc mal beim schrotti vorbeifahrne und gucke... werde dann berichten.

Also ein guter tag war des heute...

Deine Antwort