Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Fehlt dem Wagen irgendwas wichtiges oder warum der Preis?

Fehlt dem Wagen irgendwas wichtiges oder warum der Preis?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 23:10
Ähnliche Themen
11 Antworten

Fehlen? Hmmm, nichts wesentliches, außer vielleicht die Luftfederung vorne und evtl. die Massagefunktion. Aber das ist Geschmackssache, der eine braucht es, der andere nicht.

Ansonsten sehr gut ausgestattet.

Leider ist der GT nicht jedermanns Geschmack, daher wohl der Preis.

Auch ist es ein vor-Facelift mit dem alten Instrumentencluster.

Ist aber auch Geschmackssache.

Wir fahren einen 21ger 640i GT xDrive Mildhybrid und sind vollauf begeistert von dem Wagen.

Den geben wir nicht mehr her. ;)

Kann mein Vorredner nur anschließen, der 6 GT ist nicht jedermanns Geschmack und vor allem das M- Aerodynamikpaket würde ich auf alle fälle vorziehen damit es beim Wiederverkauf kein Ladenhüter wird.

 

So mit der Außenfarbe und Optik würde ich mir noch mal genau überlegen. Aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:03

Das M Paket bringt doch vom Fahren her nicht wirklich was? Ich meine schneller wird der Wagen dadurch nicht. Ich finde ihn eigentlich schön unauffällig und auch ohne M Paket dürfte er doch den ganzen 2l Diesel Vertreterkisten überlegen sein. Mir war nicht aufgefallen, dass er vorne keine Luftfederung hat, dass könnte mich tatsächlich stören. Nightvision, Massage, Gestik,Schiebedach, Displaykey hatte ich bei meinem alten BMW und habe es nie genutzt. Sitzbelüftung ,Doppelverglasung, gute Audio evtl sogar B&W und eine AHK wäre mir da wichtiger

Als wir unseren im Januar 2021 bestellt haben waren die größeren M-Bremsen noch mit im M-Paket. Ansonsten ist es nur ein Optik Aspekt.

Auf der Hinterachse hat er ja Luftfederung......aber vorne fehlt halt. Einfach mal Probe fahren.

So von der Optik und Ausstattung steht der Wagen schon echt gut da.

Eigentlich ist das M-Paket vollkommen nutzlos und wie anderer Zierrat nur Geschmackssache, aber viele stehen eben drauf und dem kann man sich als Gebrauchtwagen-Verkäufer nicht ganz entziehen. Bei der Bestellung des Neuwagens lassen es noch einige weg (ich auch, denn das Restwert-Risiko trägt die Bank), aber mit jedem weiteren Besitzer wird das M-Paket immer wichtiger. Deswegen kommt auch so oft die Frage nach der Nachrüstung.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 14:57

Naja jeder ist da anders. Ich habe es lieber unauffällig und immer kleinste Felge die es gibt - weniger Verbrauch, mehr Komfort, bessere Beschleunigung, günstiger, und meine Frau kann auch mal einen Bordstein mitnehmen.

Ich finde dieses ganzen AMG, M und was weiß ich was für Pakete prollig. Ich lasse hinten die Aufschriften grundsätzlich entfernen. Auf meinem E500, habe ich damals einen E200 Schriftzug anbringen lassen...

Aber jeder soll es machen wie er will. Bei uns in der Stadt fahren jedenfalls mehr "S63 AMG" und "M6" rum, als man glauben mag (für den Kenner fällt es dann doch auf, aber diese Klientel scheint es zu mögen). Ich weiß nicht warum man so etwas macht

Zitat:

@PeterMilbrecht schrieb am 18. Januar 2024 um 15:57:16 Uhr:

 

Aber jeder soll es machen wie er will. Bei uns in der Stadt fahren jedenfalls mehr "S63 AMG" und "M6" rum, als man glauben mag (für den Kenner fällt es dann doch auf, aber diese Klientel scheint es zu mögen). Ich weiß nicht warum man so etwas macht

Das nennt sich Profilneurose!:D

Zitat:

@PeterMilbrecht schrieb am 18. Januar 2024 um 15:57:16 Uhr:

Ich finde dieses ganzen AMG, M und was weiß ich was für Pakete prollig. Ich lasse hinten die Aufschriften grundsätzlich entfernen. Auf meinem E500, habe ich damals einen E200 Schriftzug anbringen lassen...

Es kommt doch seeeeehr auf's Auto an, ob das M-Paket Sinn macht. Bei einem 6er GT bin ich geneigt zuzustimmen... Aber bei den sportlicheren BMW-Fahrzeugen ist es doch, rein aus ästhetischer Sicht, stets zu bevorzugen. Ich habe teilw. das Gefühl, dass BMW die Autos extra hässlich macht, damit man auch ja das M-Paket mitbestellt.

Schon mal einen 8er (G1x) ohne M-Paket gesehen? Aua! Ab 850 ist es ja eh schon immer Serie gewesen, darunter musste es bis 2022 dazubestellt werden. Die fehlende M-Optik hat den 8er derart verschandelt, dass es ab 2022 zur Serie gemacht wurde.

Das hat aber natürl. nichts damit zu tun, dass es extrem peinlich ist, wenn man per Badge-Engineering vorgibt, die dickste Motorisierung zu haben. Am besten noch das AMG-Schild schief oder auf der falschen Seite. Und natürl. vorn mit Panamericana-Grill am weißen C180. Bonus: AMG-China-Replika-Felgen, die links und rechts aus dem Kotflügel rausstehen und beim Einlenken kratzen. Shisha-Bar-Classics!

Dem ganzen Modell fehlt seit dem Erscheinen der ersten Baureihe in 2009 (damals noch als 5erGT) eine wirklich wichtige Eigenschaft - das „Will haben Gen“!

lange Rede kurzer Sinn: der oben aufgerufene Preis ist völlig normal.

Er ist auch auf mobile mit seinen Eckdaten (Alter, Laufleistung,...) preislich im Mittelfeld.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 19:39

Naja, danke für die vielen Antworten. Wer sich meine ehemaligen Fahrzeuge anschaut, weiß wahrscheinlich wonach ich suche. Im Grunde genommen möglichst viel Komfort und Luxus bis 50k ca., ohne großartige sportliche Ambitionen. Irgendwelche Optikpakete sind mir relativ egal. Hauptsache der Wagen ist auch bei Tempomat 150-200 schön leise (am besten Doppelverglasung, die hat der 6er GT ja, aber schade, dass er diese dämlichen rahmenlosen Scheiben hat, hoffe das gibt nicht zu viele Windgeräusche). Ein tolles Audiosystem,Luftfederung, schwenkbare AHK für den Pferdeanhänger, Sitzbelüftung und ACC, Spurhalte reichen im Grunde aus. Am liebsten viel Holz und Leder, leider sind die meisten heute in dieser kühlen Alu/Carbon/Pianolack Optik. Nightvision und Massage und diese Sitze in denen sich in Kurven die Seiten aufblasen hatte ich schon 2007 - unnützer Kram meiner Meinung nach....

Die X5 sind leider noch sehr teuer und wirken auf mich bei hohem Autobahntempo relativ instabil. Für den X7 werde ich noch etwas warten müssen, da ich nicht so viel ausgeben mag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Fehlt dem Wagen irgendwas wichtiges oder warum der Preis?