Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 760i fast NEU wagen

BMW 760i fast NEU wagen

BMW 7er F04
Themenstarteram 29. November 2014 um 17:17

Beim internet surfen hab ich ein bmw 760i gefunden bj 2012 17000km laufleistung

voll ausstatung m sport paket einfach alles

darmaliger neupreis 169.000 euro jetzt 72.900 EUR (Brutto)

61.260 EUR (Netto)

also wollte fragen wie kommt sowas den das ein fast neu wagen mit so wennig laufleistung so viel am wert verliert

das ist doch irre lohnt es sich uberhaupt noch ein 00km neuwagen zu kaufen

hir der link zum wagen :

 

http://suchen.mobile.de/.../199231165.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Versicherungs- und Wartungskosten sind exorbitant... der hier angebotener 760er hat echt einen Neuwagen Niveau. Angenommen der wird jetzt von jemanden gekauft... in kommenden 3 Jahren bekommt der noch ca. 30 - 50.000 km auf dem Tacho...was ist dann noch wert wenn der wieder verkauft werden soll? 20- 25.000,00 EUR! Wen überhaupt...

Was hat der in den 3 Jahren an Kosten produziert? 16 bis 20L Verbrauch außer man fährt Autobahn mit max. 130 km/h dann Durchschnitt um 12L. 2 Jahre Garantie decken Großteil der sehr teuren Reparaturen ab... hoffen wir also das auch im 3ten Jahr nichts passiert. Verschleißteile und Ölwechsel müssen dennoch mit eingerechnet werden. Versicherung - Vollkasko ist notwendig bei diesem teuren Auto. Nicht jeder Versicherer will ihm versichern. Kosten hier zwischen 1.800,00 bis 4.500,00 EUR im Jahr - bei ca. 50% Rabatt...

Steuer geht noch aber die Inspektionen ... das wird unterirdisch.

Aus der Erfahrung, ein 760er nach 100.000 gefahrenen km verbraucht fast nochmal so viel Geld als der neu gekostet hatte...

Ich als Selbständiger habe auf eigenen Leib den typisch deutschen Neid erfahren müssen bezüglich 7er BMW so das ich zu meinem Kunden nur mit Kleinwagen gefahren bin... ich habe mehrere Aufträge wegen 7er (im Jahre 2010) verloren...meinen jetzigen ALPINA B7 fahre ich sehr selten und das nur für mich...

Das ist ein wunderschönes Auto, der 12 Zylinder vom feinsten... eigentlich auch einer der letzten seiner Gattung... Reines Liebhaberauto und wer ihm kauft soll ihm aufheben für mind. 10 bis 15 Jahren... Erst dann wird dieser einen anderen Status bekommen und dann mit kommenden Jahren nur noch teurer werden.

Ich schreibe das hier als absoluter BMW Liebhaber und gleichzeitig ein Tesla Model S Fahrer... das was auf uns in ein paar Jahren kommt fühle und fahre ich jetzt schon! Ob wir das wollen oder nicht - es kommen gewaltige Veränderungen im Automärkte und es wird wie mit der Digitalkamera die Analoge komplett verdrängt hatte, oder Computer gegen Schreibmaschinen, oder Smartphone ...

Wer bereit ist die von mir angesprochenen Nebenkosten zu tragen bekommt einen bis ins Detail den besten Auto der auf unseren Straßen fahren darf!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist normal. Der aktuelle 7er ist in die jahre gekommen, somit verstärkt es den wertverlust.

Der in der anzeige ist mir auch letztens aufgefallen. Sehr schönes modell

Leider nicht alles, Night Vision fehlt z.b. Das ist mir bspw wichtig.

Zitat:

@Flacheflunder schrieb am 29. November 2014 um 18:17:33 Uhr:

das ist doch irre lohnt es sich uberhaupt noch ein 00km neuwagen zu kaufen

Das lohnt sich schon noch.

Was sich nicht lohnt, ist der Verkauf in den ersten 10 Jahren nach dem Erwerb des Neuwagens.

Bei dem hier vorgestellten Expemplar wäre es hilfreich, zu erfahren, warum der Erstbesitzer den Wagen so schnell wieder loswerden und dafür sogar den horrenden Verlust realisieren will.

Versicherungs- und Wartungskosten sind exorbitant... der hier angebotener 760er hat echt einen Neuwagen Niveau. Angenommen der wird jetzt von jemanden gekauft... in kommenden 3 Jahren bekommt der noch ca. 30 - 50.000 km auf dem Tacho...was ist dann noch wert wenn der wieder verkauft werden soll? 20- 25.000,00 EUR! Wen überhaupt...

Was hat der in den 3 Jahren an Kosten produziert? 16 bis 20L Verbrauch außer man fährt Autobahn mit max. 130 km/h dann Durchschnitt um 12L. 2 Jahre Garantie decken Großteil der sehr teuren Reparaturen ab... hoffen wir also das auch im 3ten Jahr nichts passiert. Verschleißteile und Ölwechsel müssen dennoch mit eingerechnet werden. Versicherung - Vollkasko ist notwendig bei diesem teuren Auto. Nicht jeder Versicherer will ihm versichern. Kosten hier zwischen 1.800,00 bis 4.500,00 EUR im Jahr - bei ca. 50% Rabatt...

Steuer geht noch aber die Inspektionen ... das wird unterirdisch.

Aus der Erfahrung, ein 760er nach 100.000 gefahrenen km verbraucht fast nochmal so viel Geld als der neu gekostet hatte...

Ich als Selbständiger habe auf eigenen Leib den typisch deutschen Neid erfahren müssen bezüglich 7er BMW so das ich zu meinem Kunden nur mit Kleinwagen gefahren bin... ich habe mehrere Aufträge wegen 7er (im Jahre 2010) verloren...meinen jetzigen ALPINA B7 fahre ich sehr selten und das nur für mich...

Das ist ein wunderschönes Auto, der 12 Zylinder vom feinsten... eigentlich auch einer der letzten seiner Gattung... Reines Liebhaberauto und wer ihm kauft soll ihm aufheben für mind. 10 bis 15 Jahren... Erst dann wird dieser einen anderen Status bekommen und dann mit kommenden Jahren nur noch teurer werden.

Ich schreibe das hier als absoluter BMW Liebhaber und gleichzeitig ein Tesla Model S Fahrer... das was auf uns in ein paar Jahren kommt fühle und fahre ich jetzt schon! Ob wir das wollen oder nicht - es kommen gewaltige Veränderungen im Automärkte und es wird wie mit der Digitalkamera die Analoge komplett verdrängt hatte, oder Computer gegen Schreibmaschinen, oder Smartphone ...

Wer bereit ist die von mir angesprochenen Nebenkosten zu tragen bekommt einen bis ins Detail den besten Auto der auf unseren Straßen fahren darf!

Themenstarteram 30. November 2014 um 10:36

Dank euch allen fur die antworten

so ein smuckstuck ist nichts fur mich aber traumen darf mann schon noch

muste dafur meine seele verkaufen und die neben kosten wurden mich trozdem umbringen @bitz @dean7777 @Drahkke @nodpf

Themenstarteram 30. November 2014 um 10:43

Zitat:

@bitz schrieb am 29. November 2014 um 21:10:33 Uhr:

Leider nicht alles, Night Vision fehlt z.b. Das ist mir bspw wichtig.

der hatt 32 tausend euro extras nu 2 optionen hat er nciht angekreuzt

night vision und was anderes

fur mich personlich ist die night vision und die head up display zu viel ich will ein auto fahren und kein apache kampfhubschrauber

Wenn es Dir gefällt, dann ist es ein Schnäppchen und dann würde ich nicht lange überlegen.

am 30. November 2014 um 19:16

Mich würde stören das es kein L ist...:D

"L" verbraucht locker 1-2L mehr...und die hintere Reifen sind schneller abgefahren als beim Standard 7er.

Bei längeren Fahrten ist "L" dagegen bequemer wegen den längeren Radstand

Themenstarteram 30. November 2014 um 23:36

hir fur dich @Maybal ein 760li voll austatung mit M sportpaket kostet nur 10tausend mehr aber hat dafur auch nur 5000km

 

http://suchen.mobile.de/.../198601646.html?...

am 1. Dezember 2014 um 7:44

Flachflunder,

nur rein interessenhalber gefargt: Gehts Dir nur darum zu zeigen dass es den 760i zu Schleuderpreisen gibt, oder willst Du dir wirklich einen zulegen?

Zitat:

@Flacheflunder schrieb am 30. November 2014 um 11:43:40 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 29. November 2014 um 21:10:33 Uhr:

Leider nicht alles, Night Vision fehlt z.b. Das ist mir bspw wichtig.

der hatt 32 tausend euro extras nu 2 optionen hat er nciht angekreuzt

night vision und was anderes

fur mich personlich ist die night vision und die head up display zu viel ich will ein auto fahren und kein apache kampfhubschrauber

4UM Massagefunktion in Fondsitzlehnen

... fehlt noch. Fällt mir auf, da ich das auch ned hab (obwohl's bei meinem inseriert war).

 

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:34

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:44:11 Uhr:

Flachflunder,

nur rein interessenhalber gefargt: Gehts Dir nur darum zu zeigen dass es den 760i zu Schleuderpreisen gibt, oder willst Du dir wirklich einen zulegen?

Wie schon angedeutet kann ich mir so ein geschoss nicht leisten wollte nur fragen wie es sein kann das ein fast neu wagen so spottbillig ist

der wagen wahre kein problem mit 61 tausend euro netto

aber die unterhaltskosten wurden mich schaffen

bin mit meinen 530d zufrieden

Nightvision ist ja der größte Schwachsinn. Wie fährt man denn bitte damit? Meiner Meinung nach die größte Ablenkung. Man sollte nicht auf den Bildschirm starren, sondern nach vorne schauen und dich aufs Fahren konzentrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen