ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehlkonfiguration / Lessons Learned / Was hättet Ihr im Nachhinein anders bestellt

Fehlkonfiguration / Lessons Learned / Was hättet Ihr im Nachhinein anders bestellt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:15

Also ich dazu/hätte ich gern gehabt:

- Netztrennwand (wird schmerzlich vermisst)

- Flach umklappbarer Beifahrersitz mit Schublade (ist trotz HL bei den pol. Fahrzeugen offenbar leider nicht Serie (kann man das umrüsten?))

- Mehr als 1 USB-Anschluss in der Mittelkonsole

- DAB+

- 5 Jahre Garantieverlängerung ab Werk (teuer nachträglich)

- kein 7-Sitzer (hier bin ich indifferent, ist manchmal ganz nett)

 

Nicht brauchen tu ich:

- Beheizbare Frontscheibe (nervt mich sogar manchmal)

- Ambiente-Beleuchtung (jetzt sogar mit Rückruf (hab ich heute auf polnisch bekommen - danke Google-Translator :))

 

Auf keinen Fall missen (hab ich zum Glück) möchte ich:

- Pano (yeah!!)

- Family-Paket/Integrierte Sonnschutzrollos hinten

- Verdunkelte Scheiben (ab Sitzreihe 2)

- DSG

- Rückfahrkamera

- ACC/Spurassi/City-Notbremsfunktion

- Easy Access (oder wie heisst das wo man mit dem Fuss die Heckklappe öffnen kann)

- LED vorne/hinten (LED +?)

- Anklappbare Spiegel

- Aussenlichtpaket

 

so. und jetzt ihr :)

 

lg

pp

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bleibt öfter auf der Hälfte hängen.

Das ist dann wohl eher was für die Werkstatt. Im Überigen kann man die Klappe auch einzeln ohne DWA und Easy Open bestellen, so hab ichs gemacht, da ich dieses Keyless ziemlich suspekt finde und keinen Bock habe, meinen Schlüssel immer in eine Metalldose zu packen, nur weil die Hersteller keine Lust haben, ihr System gescheit zu sichern. Und wegen Zwang zur DWA.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich hab auch extra nicht die ergoActiv genommen, um die umklappbare Beifahrerlehne zu haben. Wenn hinten zwei Reborder drin sind, kommt man nur von vorne gescheit auf den Mittelsitz. Da ist die umklappbare Lehne Gold wert :)

Was vermisst du bei der Netztrennwand? Kannst du die nicht einfach nachkaufen? Die wird doch nur eingehängt oder?

Ohne Einhängelöcher ist die Netztrennwand nicht viel Wert.

Frontscheibenheizung, gerade für den Preis Gold Wert.

Was ich vermisse, ACT und größeres Navi. Gibt es heute, damals nicht für den Touran.

Echt, die lassen echt die Einhängelöcher weg, wenn man die nicht mitbestellt? Dachte es fehlt dann nur das Netz...

Regen- und Lichtsensor! Hatte ich in meinem Maurertaxi (Caddy) und war zu geizig dafür. Kann und werde ich aber nachrüsten.

Ich vermisse momentan nur eines: Meinen Wagen. Der kommt erst noch :)

Nicht genommen habe ich Pano, Ambiente, Family,verdunkelte Scheiben,

Netztrennwand, Fahrprofile und Ergoaktiv.

Wert lege ich auf die Frontscheibenheizung, ansonsten habe ich alles wie

Peter-Pan plus noch diverse Spielereien die beim JOIN eh schon drin sind.

Highlight ist das Join Plus Paket mit LED DLA, 17‘‘ Salvador - das erste Mal

Alus, DAB, AppConnect (was ich wohl nie benutzen werde), heizb. Volant,

Ersatzrad, Spiegelpaket, ACC, Park Assi, RFK und Rückleuchten in LED.

Wird ein 1.5 TSI mit DSG plus 5 Jahre Garantie bis 100.000 km.

Statt der Netztrennwand würde ich dir zu dem Drahtdings raten, das ist stabiler

und du brauchst die Löcher nicht. Ich bin bisher ohne gut klargekommen.

Habe keine Kinder und keinen Hund.

Habe lange geknobelt ob ich nur für den Fahrersitz Ergo Aktiv nehmen soll,

dann könnte der Beifahrersitz klappbar sein, aber ich mag das stumpfe

Mikroflies nicht und irgendwann ist auch mal das Budget erreicht.

Die ursprünglich angepeilten 35.000 habe ich leider voll überschritten, dank

Tauschprämie und guten Nachlass könnte ich aber meine Wünsche umsetzen.

Was ist Pano?

Translation :

Pano= Panoramadach

Zitat:

@stna1981 schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:23:11 Uhr:

Echt, die lassen echt die Einhängelöcher weg, wenn man die nicht mitbestellt? Dachte es fehlt dann nur das Netz...

Korrekt, die Einhängelöcher hat man nur wenn man es mitbestellt.

Was ich mir bei einer Wunschbestellung NIE gekauft hätte wäre die elektrische Heckklappe. Nun war sie aber drin und ich bin hin und weg :):cool: und werde sie nun wohl auch in Zukunft ordern müssen. Hätte wirklich nicht gedacht wie oft ich voll beladen ankomme und dann die Klappe einfach mit dem Fuß öffne, ist wirklich ne Erleichterung.

Wegen der Sensorrundumsicht hätte ich noch den PLA mitbestellen sollen.. gaaanz selten würde ich die Längseinparkfunktion nutzen, vielleicht auch die Trennwand aufgrund der sonst fehlenden Aufnahmen.

 

Auf langen BAB-Fahrten hin und wieder nutzen würde ich auch den LaneAssist, dieser wird nach Garantieablauf aber noch codiert, einige andere (Klein-)Codierungen sind nebenbei mal schnell gemacht worden.

Was es bis dato nicht gibt und ich es trotzdem will will will (würde es auch nachfummeln: EASY CLOSE (Easy Open gut und schön, aber die Kiste, aus dem Kofferraum herausgenommen, im Nassen zum Schließen abstellen ist gelinde gesagt semi-schön)).

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich keine Anhängerkupplung genommen habe. Wäre für den Fahrradtransport echt ne schöne Sache, da es am Dach für mich doch recht hoch ist, bzw. die Arme zu kurz sind. Das habe ich bei der Bestellung verschusselt.

Die elektrische Heckklappe habe ich geordert, allerdings ohne „easy“, einfach

aus dem Grund das mir das zupfeffern von anderen als mir schon immer auf

den Keks ging. Ich selbst bin groß genug, aber meine BEDW haut das Ding

immer volle Kanne zu. Beim Caddy meist nicht zu vermeiden, beim Touran

will ich das sanfter gelöst wissen. Das war ein Extra das ich erst auf der Konfi

Zielgeraden entdeckt habe. Für den aufgerufenen Preis erschwinglich.

Dafür habe ich auf diverse Assistenten verzichtet, deren Funktionen kann ich

noch selbst erbringen.

Mal abgesehen vom Komfort, war das Zuschlagen und die damit verbundenen Schläge incl. Kenzeichenvibration der Grund, warum ich die El. Klappe nachrüsten musste.

Ansonsten hätte ich unbedingt mindestens die low LED Scheinwerfer mitbestellt. Das ärgert mich ungemein, das ich da beim Kauf nicht weit genug nachgedacht habe. Lag wahrscheinlich am Zeitdruck.

Meine Nachbarn haben die elektrische Heckklappe, ich wegen zwangskombi mit Keyless und Alarm nicht. Wenn ich deren Probleme und die Arbeitsgeschwindigkeit sehe, bin ich echt froh mir das Geld gespart zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehlkonfiguration / Lessons Learned / Was hättet Ihr im Nachhinein anders bestellt