ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was hättet Ihr bei nochmaliger Bestellung (Neuwagen) doch noch dazugenommen?

Was hättet Ihr bei nochmaliger Bestellung (Neuwagen) doch noch dazugenommen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. August 2016 um 8:26

hey leute!

die Bestellung meines Autos steht vor der Tür -

und jetzt würde mich interessieren welche Extras ihr im NACHHINEIN doch noch hättet nehmen sollen bzw. was euch abgeht...

Vll. erspart Ihr mir damit das eine oder andere "Ärgernis" weil ich dadurch gewisse Extras doch schon im Vorhinein nehme ;)

Danke!

LGr

Beste Antwort im Thema

Moderatoooor,

kann hier mal jemand den Stöpsel ziehen !!!!??? Wenigstens was diese unsägliche Diskussion bezüglich Kurvenlicht/Abbiegelicht angeht. Noch einmal, wie auch schon MEHRFACH geschrieben: das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Und das Eine macht auch das Andere nicht überflüssig. Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutel. Bevor ich meinen Touran bekommen habe, wollte ich auch auf keinen Fall so ein "komisches" Licht da "unten". Jetzt wo ich es habe, möchte ich es nicht mehr missen. In der ein oder anderen Situation hat es den Bereich vor und seitlich des Wagens gut ausgeleuchtet. Und da bringt mir kein noch so gutes Kurvenlicht etwas. Und wer das Abbiegelicht als Gimmick bezeichnet, hat es, wenigstens nach meiner Auffassung, noch nie Abends aus dem Wagen heraus gesehen. Und nochmals: das Abbiegelicht ist zum Abbiegen bei niedriger Geschwindigkeit, dass Kurvenlicht eben bei Kurvenfahrt auf Kraftfahrstraßen. Danke und Ende!!!

Gruß

mgmddorf

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

FSE Comfort würde ich durch Business ersetzen. Handy liegt selten in der Ablage vorne und USB Buchse hinten nicht Apple tauglich. Würde mir das Gebastel mit LTE Stick im Kofferraum ersparen.

Ein wenig trauere ich um das fehlende Dynaudio.

Aber alles Jammern auf extrem hohem Niveau :D

am 3. August 2016 um 8:41

Mir fehlt es ein bisschen an Sound. Habe das DP, aber hätte vom Sound her etwas mehr erwartet.

Wenn dir Sound wichtig ist, dann warte lieber auf das Dynaudio System. Meine Empfehlung!

Aufrüsten kostet eher mehr.

Da mein Wagen ein Bestandsfahrzeug war und ich ihn so nehmen "musste", wie er da stand, würde ich mir die klappbaren Spiegel und den Fernlicht- und Parkassi wünschen. Das Kessy würde ich nicht nehmen, da kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen.

ich hätte noch trailer assi und RFK genommen.

und halt wenn verfügbar dynaudio.

sonst hab ich eh fast überall das kreuz gemacht :)

Easy Open und ALS würde ich diesmal bestellen, wenn ich gegen meinen Geiz ankommen würde. Das Gepäckraummanagementsystem ist weitestgehend sinnfrei, aber halt Serienausstattung im deutschen HL. Auf jeden Fall aber, Garantieverlängerung drei Jahre 100tkm anstatt 50tkm, der geringe Mehrpreis ist mir bei Bestellung nicht aufgefallen.

 

Der Neue Touran ist spitze, der nächste wird wieder ein VW. Evtl. wenn er rauskommt ein Tiguan XL, der dann unseren Oktavia ersetzt.

Einen stärkeren Motor als den 110PS TSI ;-)

Bzgl. WLAN/Netz würde ich aktuell eher zum LTE-Stick als zur FSE Business greifen so lange letztere nur 3G bietet.

Habe meine Business im GTI aktuell auch stillgelegt und durch einen Huawei 8372 ersetzt.

MJ 2017 hat angeblich auch LTE und ja das nervt mich an meiner fse business sehr (nur 3g)

Das ist bisher nur für den Tiguan offiziell.

Spiegelpaket, nicht wegen dem einklappen, sondern eher wegen der Beifahrerspiegelabsenkung.

@Diabolomk Kannst du dir aber auch codieren lassen.

Der war gut "...stärkeren Motor als den 110PS TSI...", hmm, als ob man das vorher nicht gewusst hätte...;-)

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 3. August 2016 um 11:16:49 Uhr:

Einen stärkeren Motor als den 110PS TSI ;-)

Bzgl. WLAN/Netz würde ich aktuell eher zum LTE-Stick als zur FSE Business greifen so lange letztere nur 3G bietet.

Habe meine Business im GTI aktuell auch stillgelegt und durch einen Huawei 8372 ersetzt.

Kann ich einen LTE stick nicht vorne in den USB Port stecken?

Und was genau ist hier mit Kofferraum und LTE stick gemeint?

Zitat:

@joltcoke schrieb am 3. August 2016 um 11:36:33 Uhr:

@Diabolomk Kannst du dir aber auch codieren lassen.

Ich weiß, aber Umfeldbeleuchtung/abblendbarer Fahrerseitespiegel etc. ist dann auch nett zu haben. Wobei ich Regensensor/Abblendbaren Innenspiegel schon über das Act. Light Paket habe.

Leider habe ich das mit der Beifahrerspiegelabsenkung übersehen(im Golf war das ohne Spiegelpaket Serie) und habe auf den Rest eher verzichten können.

Was ich nur gar nicht brauche ist das elektrische einklappen der Spiegel.

die einklappenden spiegel sind schon gut. zumindest bei mir.

für straßenparker bei denen auch gern mal betrunkene Fußballfans vorbei laufen. Das hat mich schon zwei spiegel gekostet. die halt nciht angeklappt waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was hättet Ihr bei nochmaliger Bestellung (Neuwagen) doch noch dazugenommen?