Fehlkauf, aber trotzdem ein schönes Auto

Audi A4 B5/8D

Lese seit einiger Zeit schon fleißig im Forum und hab mich jetzt angemeldet.
Im Mai 2011 hab ich mich für einen Audi A4 Avant Quattro entschieden, war total begeistert und die Ausstattung vom feinsten. An dem Audi wurde schon sehr viel repariert und ausgetauscht (Rechnungen lagen alle vor) so das ich dachte ja gut der müsste noch ne weile laufen. Im Juni 2011 fuhren wir nach Ahlen und genau 12 km vorm Ziel fing er heftig an zu vibrieren. Wir gleich auf den Parkplatz und ADAC gerufen. Nochmal probiert ob er anspringt, funktionierte. Beim zweiten Versuch ging nichts mehr. Eine Stunde später kam ADAC und meinte der ist hin. Wurden nach Oelde geschleppt und standen dann da. Unser Audi stand nun dort und kam 15 oder 20 Tage später nach Hause in eine Werkstatt. Dort sagte man uns das die Nockenwellen kaputt wären. Wir haben uns so geärgert, meine Frau war sowas von sauer das ich mich hinreisen lies dieses Auto zu kaufen. Naja wir haben uns in vielen Werkstätten umgehört und jeder sagte was anderes. Die meisten wollten um die 2.600,00 Euro Reparaturkosten haben. Wir ihn abgemeldet und stehen lassen. Haben lange überlegt was wir mit dem machen, verkaufen? reparieren? Und jetzt haben wir ihn reparieren lassen hat uns satte 1.800,00 Euro gekostet. Nockenwellen, Zylinderkopf und noch kleine Dinge. Der läuft jetzt wieder wie Butter, sehr leise und einfach ein tolles Fahrgefühl. Denkt ihr die Kosten haben sich noch gelohnt? Ob wir uns jemals wieder für einen Audi entscheiden ist fraglich. Aber man weis ja nie. Haben schon einige Autos hinter uns und der Audi ist wirklilch vom feinsten (Ausstattung/Desing).

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kadir76

Hi

Zitat:

Original geschrieben von kadir76

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

2,5TDI kaufen und sich dann über die Nockenwellen ärgern.. Selbst Schuld
Warum selbst Schuld. Woher sollen wir das wissen? Wir sind immer ältere Autos gefahren (Audi war noch nicht dabei) und nie gab es Probleme. Jetzt wissen wir es und sind schlauer.
lg

So war das nicht gemeint, ich meinte, allein wenn man nur " 2,5TDI " in der Suche eingibt kommen 8 millionen Beiträge für die ach so tollen Nockenwellen.. Du hattest ja geschrieben das du hier schon länger am rumlesen bist. Dann müsstest du ja auch öfters gelesen haben das die 2,5er nur Probleme haben 😉

Deine Antwort