Fehlfunktion Led Kennzeichen Beleuchtung
Hi da bei meinen W203cl BJ 8/2004 leider die Kennzeichen Beleuchtung vergammelt ist habe ich mir welche aus dem Netz LED zugelegt und verbaut , jetzt blinkt(aber nur wenn ich fahre nicht im Stand ) die eine Leuchte und im Display zeigt jetzt Fehler an . Ich habe hier irgendwo gelesen das das im System liegt ,der schaltet das blinken nur wie bekomme ich es weg ?denn LED sind ja gar nicht zugelassen !
30 Antworten
Warum haste dann keine normalen Leuchtmittel eingebaut?
Zugelassene.
Sind schon drin gewesen vom Vorbesitzer. Sind auch zugelassen mit E-Prüfzeichen. Normalerweise erzeugen die auch keinen Fehler da schon ein Lastwiderstand verbaut ist. Allerdings ist der gerade so an der Einschaltschwelle dimensioniert dass bei schwacher Batterie dann doch als defekt (falsch) erkannt wird.
Heißt aber nicht das sie zugelassen sind.
Bauartgeprüft ist die Lampe und das Leuchtmittel.
Dann lügt die Artikelbeschreibung?
https://www.amazon.de/dp/B00T8U76M8
Ähnliche Themen
Das weiß ich nicht ob sie lügt.
Zitat:
@alecxs schrieb am 13. August 2021 um 21:29:38 Uhr:
Das sind komplette Leuchten mit E-Prüfzeichen. Dann sind die zugelassen. Ob das Auto damit besser fährt als mit den originalen, muss jeder selbst wissen.
Zitat:
@alecxs schrieb am 13. August 2021 um 21:29:38 Uhr:
Endlich jemand der sich auf das Thema konzentriert, und nicht sein Ego pflegen will.
Deswegen schreiben wir doch hier,j jeder gibt sein Wissen u können weiter
Wozu LED Kennzeichen Beleuchtung?
Ich bin froh wenn mein Nummernschild keiner lesen kann... 😉
Zitat:
@JoshyJS schrieb am 14. August 2021 um 13:52:19 Uhr:
Wozu LED Kennzeichen Beleuchtung?
Ich bin froh wenn mein Nummernschild keiner lesen kann... 😉
Muss du dich verstecken ? Kannst du nicht einfach vernünftig fahren ? Habe extra für solche Leute eine Dashcam für vorne u hinten und mit Der habe ich auch schon ein Parkrämpler aufgenommen . Das ist beim Ausparken einfach gegen mein Wagen gefahren (Kunststoff gebrochen) und der ist einfach weggefahren .Die Rechnung kam hinterher .4 Wochen ohne Führerschein und 1000euo .Das mit einer Kamera für 20euro Der wehre sonst weg gewesen .Also fahre vernünftig dann muss du dich auch nicht verstecken
Ich fahr auf der Bahn in der Regel 100 Tempomat an.
Verbrauch um die 5l. Alle 1200km tanke ich mal.
Ich glaube schon, dass ich sehr vernünftig fahre.
Jedoch halte ich die Kennzeichenbeleuchtung für die unwichtigste am ganzen Fahrzeug.
Die repariert ich maximal wenn der Kleine zum TÜV muss...
1200 km 😁😁😁
spart wohl ganz schön Strom ohne Kennzeichenbeleuchtung
Wieso nicht?
Kleiner Diesel, grosser Tank und moderate Fahrweise, da kommen 1200km schon hin.
Kann hinkommen, hab mit meinem 220 auch 1000km geschafft, bei 130-140 kmh
Rekord waren mal 1411km. Langstrecke Autobahn.
Tank voll bis oben hin. Reichweitenanzeige zum Schluss 0.
Fuhr immer noch. Aber wahrscheinlich nicht mehr weit.... 🙂
Voll bis oben gingen 68,x l rein.
Zitat:
@wilfried.1 schrieb am 13. August 2021 um 18:48:01 Uhr:
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 13. August 2021 um 18:41:37 Uhr:
Aus Geiz.Typisch Rentner,. alles was ihr macht ist Scheisse nur du bis der Beste ha ha dabei sind Rentner die Geizhälse
Mit dem Wert des 203 sinkt anscheinend auch das Niveau der Kommentierung. Das einzig Gute an LED ohne Zulassung ist , dass man das "Deppenhell" schon von weitem strahlen sieht und man ahnen kann, in welcher Entwicklungsstufe sich der Driver gerade befindet 😁 - und der Mist blendet dazu teilweise erheblich 😠
Muss allerdings zugeben, dass die Veränderungen an meinem ersten PKW auch nicht eben von geistiger Reife zeugten 😎😁