1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlerspeicherauslesegerät

Fehlerspeicherauslesegerät

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
das Angebot von Fehlerspeicherauslesegeräten für den Privatmann, für den Golf 4, ist so riesig, das man kaum mehr durchblickt.

Android, Bluetooth, USB, mit Display...ja was jetzt?..beginnend von 12,-EUR, bis an die 500,-EUR,
manche Bluethooth-Auslesegeräte lesen anscheinend nur die Motordaten aus..
Was gibt's da bis 50,-EUR? lohnt sich ein Kauf, oder lieber in der Hobbywerkstatt auslesen lassen?
Ich hätte gerne eins für mein Android-Handy, nur welches? mein Golf: Baujahr 1998, AKQ.

45 Antworten

KKL Kabel (5-10 Euro) und VCDS lite am Laptop (Testversion kostenlos, registrierte volle kostet 99 USD).

Gibt sonst nix mehr zu sagen wie mal die SuFu benutzen, da steht sehr sehr viel drueber im Golf 4 Forum!

Obdeleven mal angeschaut?

Fuern Golf 4?
Kanonen auf Spatzen 😉

Naja, beim leon 1m klappt es ja auch... und für 50€ als pro Variante kann man nix sagen.

Wenns ein 5 Euro KKL Kabel auch tut schon fast 😉

Ich seh' schon, lohnt sich nicht, da ich auch keinen Laptop besitze: also: inne Hobbywerkstatt fahren, 10,-EUR investieren, da auslesen lassen.
Diese Kinderspielzeuge für 13,-EUR a la eBay entspricht paranoidem Schrott.

Problem gelöst, Danke.
Obdeleven wäre guter Tipp, aber teuer:

http://m.ebay.de/.../292073426338?...

Zitat:

@Jules444 schrieb am 28. April 2017 um 10:57:58 Uhr:

Diese Kinderspielzeuge für 13,-EUR a la eBay entspricht paranoidem Schrott.

Paranoider Schrott?
Die Phrase ist mit nicht gelaeufig.... ich habe als Backup zu VCDS und VCP auch ein KKL Kabel von eBay das seinen Dienst mit aelteren Fahrzeugen gut tut.

Naja, das obdeleven ist alles andere als eBay Schrott.

Kannst codieren, log Daten schreiben Fehler löschen. Habe ich bei unseren Autos wieder drin die Kohle weil ich selber die Fehler gelöscht habe.

Richtig, Rave, aber teuer, lohnt sich kaum für 1-Golf-Mann:

http://m.ebay.de/.../292073426338?...

Ok. Aber vllt im Bekanntenkreis noch paar die Vag fahren und schon kannst Fehler löschen, als Gegenleistung eine Schachtel Pils oder vergleichbar 😉

Wenn nur du alleine die Verwendung dafür hast stimme ich dir natürlich zu, dann lohnt es nicht.

Ich habe meinen Stecker für 50€ letztes Jahr in einer Aktion bei denen gekauft.

der Tipp ist trotzdem gut: ich erwische vielleicht mal ein gebrauchtes! das scheint ein wirklich gutes Gerät für Android zu sein, mit einem trotzdem guten, vernünftigen Preis. Hier scheint man ALLES am Fahrzeug auslesen zu können, nicht nur einen Teil. Damit kann man arbeiten.

Auch Dir: Danke, ITASuomessa!

OBDEleven ist für OBD2.. Das wird der Golf Bj.98 mit Sicherheit noch nicht haben,oder? Mein 99er AKL hat es jedenfalls nicht..

OBDEleven kann auch KKL - also fuer den Golf 4 verwendbar.

Und ja, manche Golf 4 haben schon OBD2 - was aber wieder was anderes ist als VW Diagnose.

Habe das OBDeleven Gerät + Pro Aktivierungscode und kann damit gut arbeiten (...Fehler auslesen...Fehler löschen...auch am Golf4 (Baujahr 2002) AZD. Mit diesem Pro-Gerät gehen dann auch Codiereungen (z.B. an meinem A4 8K).

Es geht natürlich für einfaches Fehler auslesen die einfache Variante von OBDEleven.

https://www.car-diag.de

Unter der obigen Seite findet man beide Varianten.......aktuell mit Rabatt (6% bzw. 15%) bis 30.04.2017 !

Gruß uwolo

Deine Antwort