Fehlerspeicher - verschiedene Can Bus-Fehler
Hallo,
Habe hier eine komplizierte Angelegenheit.
Folgende Fehler sind im Speicher vorhanden. Alle Meldungen von einem Fehler verursacht. Siehe fotos.
Wie kann man den Fehler finden ?
49 Antworten
Zitat:
@boy1981 schrieb am 23. Februar 2021 um 18:33:04 Uhr:
So hab bald einen Termin in einer freien werkstatt. Der mir die ölwanne dichtung erneuert. Dähattenihm gesagt ob er mal nach den can bus Fehler schauen kann. Er meinte er kann die steuergeräte mit seinem Gerät durchklingen dann werde ich mehr erfahren was dran ist...
Wie ist das hier eigentlich ausgegangen?
Batterie ist neu und lichtmaschine arbeitet. Aber beim Starten Orgeln der bis der anlasser in Schwung kommt. Deswegen geht die Batterie in die Knie und dadurch entstehen die Fehlermeldungen.
Hauptursache warum die Batterie in die Knie geht ist noch nicht gefunden. Werde die Masse Kontakte alle säubern also blank machen. Vielleicht geht's dann . Könnte aber auch wirklich der anlasser sein.
Ich hatte ähnliches schonmal im A6, bei dem der Anlasser schon so schwergängig war, dass er zuviel Strom gezogen hat. Ergo brach auch die Bordspannung zusammen und spielte alles nur denkbare.
Nach Erneuerung war Ruhe.
Also denkbar, dass du aufm richtigen Weg bist...