ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor hat kein Kraft, Turbolader aus, Luftmassenmesser Fehler, Thermostat

Motor hat kein Kraft, Turbolader aus, Luftmassenmesser Fehler, Thermostat

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 22:00

Hallo!

Ich hab beim mein E91 318d 122PS. Bj. 2006 folgenden Probleme:

Motor macht manchmal mein Turbolader aus. Nachdem mein Auto hat kein Kraft, wie ein klein Twingo mit 50ps. Es passierte bei mir schon oft, aber seit paar Monaten fast gar nichts, deswegen hab ich das ignoriert - ja, mein Fehler. Jetzt seit ein Monat kommt es ziemlich oft vor.

Manchmal Turbolader funktioniert paar Tage ganz normal und dann auf einmal paar Tage gar nichts. Ich habe schon viel im Internet gelesen, und hab festgestellt, dass mein Turbolader macht einfach zu viel Druck. Dann schaltet der Motor mein Turbo aus und bringt es in ein "Safe Modus".

Die zweite Sache ist: der Motor keine hat Leistung unter 2000 rpm, also ab 2000 rpm hab ich wieder mein 122ps aber glaub ich normalerweise der Motor soll sein volle Leistung schon ab 1700 rpm erreichen, oder?

Die dritte Sache: Ein kalter Motor. Nach 50 km mein Motor hat nur 70 Grad. Wenn ich in der Stadt fahre, mein Motor kann niemals 60 Grad erreichen, obwohl ich echt schnell zu fahren versuche. Ich glaube das ist nicht normal, oder? Thermostat kaputt?

Mein auto hat folgenden Fehler:

4530 - Turbolader - zu viel Druck

44CC - Turbo Regelventil

4BC2 - Luftmassenmesser

Turbolader ist fast neu, nur 15kkm gelaufen

Gibt's es irgendwo in der Umgebung von Wuppertal ein Mechaniker, der das reparieren kann?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zu 99,9% ist das der ladedrucksteller. War der lader von eBay? Wie lange ist das her? Evtl Garantie? Den Steller gibt es auch einzeln. Zudem beide Thermostate erneuern und mal die drücke des DPF ermitteln.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:09

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 11:00:42 Uhr:

Zu 99,9% ist das der ladedrucksteller. War der lader von eBay? Wie lange ist das her? Evtl Garantie? Den Steller gibt es auch einzeln. Zudem beide Thermostate erneuern und mal die drücke des DPF ermitteln.

Jo, kann auch sein. Muss man es irgendwie einstellen lassen oder das Teil wechseln? Also mein turbolader war vor ca. 1. Jahr erneuert, nicht neu. Garantie ist schon leider abgelaufen. Was kann ich tun? Ich kenne in Wuppertal gar kein Mechaniker der das reparieren kann. Die Thermostate will ich so wie so neu kaufen.

Bestell einen Ladedrucksteller bei Turbo Pfalz und lass ihn da einbauen wo der Turbo ersetzt wurde. Die Thermostate nur bei BMW kaufen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:49

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 12:23:58 Uhr:

Bestell einen Ladedrucksteller bei Turbo Pfalz und lass ihn da einbauen wo der Turbo ersetzt wurde. Die Thermostate nur bei BMW kaufen.

Dir Sache ist, ich weiß nicht wo der turbolader erneut worde. Ich wohne seit paar Jahren in Deutschland und das Auto habe ich in Polen vor 9 Monaten gekauft. Es wurde auf jeden Fall besser wenn ich es hier machen könnte also Vorort.

Ah ok. Also einen ladedrucksteller sollte eine Werkstatt schon einbauen können. Einfach mal bissl rumfragen. Du sprichst ja sehr gut deutsch, das sollte kein Problem geben.

Oder selber machen....

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 17:52

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 12:54:53 Uhr:

Ah ok. Also einen ladedrucksteller sollte eine Werkstatt schon einbauen können. Einfach mal bissl rumfragen. Du sprichst ja sehr gut deutsch, das sollte kein Problem geben.

Oder selber machen....

Danke. Ich habe aber gar kein Ahnung uber Turbolader usw. Muss man nach dem Austausch von Ladedrucksteller es einstellen lassen? Ich habe mich gerade informiert, dass ein Vorbesitzer von mein Auto hat es gar nichts eingestellt, deswegen der Wagen hat unter 2000rpm keine Leistung. Also ich finde im Internet gar keine Ladedrucksteller, nur im set mit Turbolader oder so.

Sollte passend eingestellt werden

Hier

http://www.turbolader-pfalz.de/index.php/leistungen/ladedrucksteller

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:18

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 19:04:18 Uhr:

Sollte passend eingestellt werden

Hier

http://www.turbolader-pfalz.de/index.php/leistungen/ladedrucksteller

Danke sehr. Jetzt ist nur ein Problem. Ich kenne in meiner Nahe gar kein Mechaniker, der das einstellen kann. Austausch usw. ist ganz einfach, das kann ich auch selber machen.

hast du niemanden in deiner Nähe der dir helfen kann? Werkstätten gibts doch zur genüge. Evtl eine selber schraubwerkstatt?

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:58

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 23. Januar 2017 um 19:43:57 Uhr:

hast du niemanden in deiner Nähe der dir helfen kann? Werkstätten gibts doch zur genüge. Evtl eine selber schraubwerkstatt?

Ja, gibt's aber echt viele Werkstatte, aber keiner will es machen. Immer, wenn ich irgendwo gehe, frag ich direkt ob die einfach ein Turbolader einstellen konnen, weil mein Motor hat keine Leistung usw Dann krieg ich immer ein Antwort: Wir machen so was gar nichts, weil dazu man ein 'Spezielles Gerat" haben muss. Ich frage danach, ob die irgendwo in meiner Nahge ein Mechaniker kennen, der das machen will. Antwort ist ja klar, immer "nein".

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:29

Hab gerade mit ein Mechaniker der ein turbolader Reparaturen macht. Er meinte dass ein ladedrucksteller von ein Mitsubishi turbolader kann man nicht reparieren, nur wechseln. Das wird auch schwer zu machen, weil die ladedrucksteller schwer zu finden sind. Hab auch zu diese Firma geschrieben, habe gleiche Antwort bekommen. Einzige Möglichkeit ist ganz turbolader wechseln oder lds irgendwo reparieren lassen, aber in Deutschland macht es keiner.

Wenn es der Mitsubishi mit elektrischem Steller ist, kann du auch bei BMW einen AT Lader holen. Kostet 470€.

Wenn das so ist, nix wie hin!

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 17:38

Zitat:

@rommulaner schrieb am 24. Januar 2017 um 17:00:41 Uhr:

Wenn es der Mitsubishi mit elektrischem Steller ist, kann du auch bei BMW einen AT Lader holen. Kostet 470€.

AT lader? kannst du noch was dazu sagen?

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 24. Januar 2017 um 17:08:52 Uhr:

Wenn das so ist, nix wie hin!

Ich glaube ihm so wie so nichts. Es ist nicht moglich, dass man ein Teil nicht reparieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor hat kein Kraft, Turbolader aus, Luftmassenmesser Fehler, Thermostat