ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher - verschiedene Can Bus-Fehler

Fehlerspeicher - verschiedene Can Bus-Fehler

BMW
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:57

Hallo,

Habe hier eine komplizierte Angelegenheit.

Folgende Fehler sind im Speicher vorhanden. Alle Meldungen von einem Fehler verursacht. Siehe fotos.

Wie kann man den Fehler finden ?

1
2
3
+5
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Februar 2021 um 19:26

Richtige Auslesesoftware verwenden - Inpa oder Rheingold.

Also ich würde mir jemanden mit ISTA suchen den dann hättest du schon mal die Ansicht des Steuergerätebaumes damit wüsstest du wissen welche Steuergerät im Fahrzeug verbaut sind. Dann bräuchtest du noch ein Osziloskop oder zumindest ein Multimeter damit du dir das Bus Signal anzeigen kannst. Und dann steckst du ein Steuergerät nach dem anderen ab und schaust wann das Bus Signal wieder in Ordnung ist. Oder wenn gar nichts vorhanden ist ein Steuergerät abstecken und den Fehlerspeicher löschen und neu auslesen und dann schaust ob die Bus Fehler weg sind wenn nicht wieder anstecken und ein anderes Steuergerät abstecken und so weiter.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:52

Um an alle steuergeräte dranzukommen müsste man sicher viel zerlegen..und bein10moder 15 stuergeräte ist das viel...inpa habe ich.... ich muss mal den Laptop anschließen und schauen ob man steuergeräte auslesen bzw anzeigen lassen kann..

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 20:22

Zitat:

@robertx66 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:26:41 Uhr:

Richtige Auslesesoftware verwenden - Inpa oder Rheingold.

Kann man mit inpa steuergeräte anzeigen bzw auslesen? Wieviel vorhanden sind und wieviel vorhanden sein sollten ?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:12

Mit inpa ausgelesen. Keine Fehler vorhanden

2021-02-0712-11
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:14

Cas....

K
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:16

Pdc...

Ll
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:18

Jbb beifahrer

K
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:19

Kombinstrument

Q
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:20

Fussraummodul

2

Schneesturm

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 11:27

Usw ..

Ach jetzt sind die Bilder da, dann ergeben deine Worte Sinn....

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 12:14

Kann aber leider nichts damit anfangen.....

Teilnehmer also steuergerät werden nicht angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher - verschiedene Can Bus-Fehler