Fehlerspeicher selber auslesen
Hallo!
Ich habe hier gelesen, dass man den Fehlerspeicher selber ,mittels Gas und Bremse durchtreten und Zündung einschalten, auslesen kann.
Aber entweder bin ich zu blöd (rhetorisch🙂 ), oder es geht an beiden Astras nicht...
Ich bekomme keine veränderte Anzeige im Kilometeranzeiger hin...
Jemand ne Ahnung??
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
bisher hab ich fast alle Fehler ausgelesen bekommen. Oder möchtest du mir sagen das mein fiesester Fehler 1120 & 1122 (keine Geasannahme weil angeblich Potentiometer defekt) was mit dem Motor zu tun haben? 😉
Hi,
das sind P-Codes, die kannst Du mit Gas und Bremse auslesen.
Die miesen Codes hatte ich auch schon.
Gruß Metalhead
Hallo, es geht um unseren Astra H Bj 2004 mit 105PS/1,6l Benziner. Habe nun hier und anderswo im Netz widersprüchliche Versionen zum Selbstauslesen der Fehlercodes gefunden:
- Gas/Bremse und Zündung = Fehlercode wird in Klarschrift angezeigt
- Gas/Bremse und Zündung = 4-stelliger Fehlercode wird durch Anzahl des Aufblinkens der MKL angezeigt
- Auslesen funktioniert nicht mehr, wenn Software des Autos aktualisiert wurde
- Auslesen funktioniert nicht bei allen Motoren
Versuch an unserem Auto ergab, bei getretener Bremse/Gas geht MKL nach kurzem Aufblinken aus und später erst wieder an, wenn die Bremse gelöst wird. Kann da jemand helfen, ob dann kein Fehlercode vorliegt oder das Auslesen grundsätzlich nicht möglich ist ? Hintergrund, Fehler wurden bei ATU über Stecker ausgelesen und ich möchte kontrolieren, ob ein Fehler wieder aufgetreten ist. Danke schon mal vorab.
Vielleicht ist auch dein Kupplungsschalter defekt und es funktioniert deswegen nicht! Aber es sollte eigentlich immer etwas angezeigt werden, in welcher Form auch immer!
Hm, die Kupplung wird bei der Prozedur aber nicht getreten.
Heute lief das Auto wieder ohne Probleme, Fehlercode war P1300 und bis die MKL wieder leuchtet kann man eh' nichts machen. Mal sehen ob dann das Auslesen klappt.