fehlerspeicher lesen löschen
Ich möchte mir einen Bluetooth Adapter kaufen um fehlerspeicher auslesen zu können
Hat da jemand eine Empfehlung. ?
Und kann ich beide Autos mit einem Adapter auslesen? Oder brauche ich 2 verschiedene
Hoffe das jemand helfen kann
Ford Focus Kombi benziner von 2002
1.6 Liter 100 PS Bild 1
Ford Mondeo Kombi Benziner von 1999
1.8 Liter 115 ps Bild 2
Beste Antwort im Thema
Dann nehmt Kabelgebundene Scanner !
Mit Bluetooth handelt ihr euch nur eine weitere Fehlerquelle, und je nach Chip, eine weitere Bremse, ein.
Dann könnt ihr zwar auslesen, auch löschen, aber spätestens beim Mitloggen ergeben sich Probleme.
Ich habe nur einen Bluetooth Scanner, welcher auch funktioniert, aber das Teil hat auch 600 € gekostet.
Daher verwende ich lieber "Kabelgebundene" Scanner !
Aber ich möchte an dieser Stelle auch warnen:
Mit vielen Scannern kann man auch viel "Unsinn" anstellen, zbs mal kurz das Steuergerät löschen 😁
Wird dann sehr teuer, weil man dann absolut nicht mehr "rein kommt", keinen Zugriff mehr hat 😠
Neues PCM plus ab zum FFH, wird ein teurer Spaß !
Also Vorsicht, Nichts "einleiten", wo man nicht ganz genau weis, was dann gemacht wird !
19 Antworten
Hi.
Ich fahre einen ford focus mk1 1,6 l
Bj 1999.
Hab mir heute ein auslesegerät gekauft,jedoch kann das dein nichts auslesen,oder findet es nicht,als ob da eine Sperre drin wäre.
Kann mir da einer helfen?
Ich benutze die App ForScan (Android Appstore). Hat bei mir super geklappt (auch mit den billigen Fake Bluetooth/Wifi Adaptern.