1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Fehlerspeicher auslesegerät

Fehlerspeicher auslesegerät

Ford Focus Mk1

Falls Thema Vorhanden verlinken Bitte

Hallol liebe Comunity

wollte mich mal erkundigen nach einem auslesegerät für meine FoFo MK1 Kombi 1,8l von 99.
will die fehler auslesen und löschen können. hatte schon mal wo anders gelesen über OBD und das dass der FoFo erst ab 01 oder 02 hat. nun war meine frage da bei uns einer im entfernten verwandten kreis ein auslese gerät für unter 40€ hat. und er sagte das er da mit meinen nicht auslesen könnte.

er hat eins was er an leppi anstöpselt mit Software.

So zu meiner frage auf was muss ich achten und hat vielleicht schon einer eins was er empfehlen kann?!
ggf auch was an der motorsteuerung verändern kann und ob man damit ggf auch Baujahr jüngere Fahrzeuge auslesen kann.

auch wenn sicher viele meinen das man das nicht machen sollte.

Danke im Voraus

22 Antworten

http://www.ebay.de/.../121909718472?...

also ein gutes obd lesegerät ist dieses hier habe das gleiche und kann es nur empfehlen

was für ein 1.8er ist es denn ? Die Benziner lassen sich alle auslesen ab Bj 98

kaufe dir ein 14€ Bluetooth ELM237 OBDII Adapter und damit kannst du mit dem Smartphone/Laptop mehr als nur Fehler auslesen/löschen, nämlich alle zur Verfügung stehenden Sensoren lassen sich auslesen und auf ein frei Dashboard anzeigen

Nur zur Ergänzung: Diesel sind erst ab Bj 04 OBD2 auslesbar.
Und, da erst die Letzten, welche schon Focus 2 Gene haben.

Es ist ein Benziner. Also kann ich ein OBD2 gerät mir zulegen?

Ähnliche Themen

Ich habe einen Bj. 2000 er Diesel. Da lassen sich leider die Fehler nicht auslesen mit meinen Adaptern.

So einen kleinen Blootouth- Adapter bekommst schon unter 5,- von einem Chinesen über Ebay.

Ich habe bis jetzt mit meinem gerät alle autos auslesen können bis auf den bmw 520 bj 94 aber ab 1999 bj hab ich bis jetzt jedes auto machen können

Unsere beiden Focus Benziner lassen sich auch nicht auslesen...beides BJ 2003.
Alle anderen Fzg. funktionieren

Focus Benziner sind normal absolut kein Problem.

Die Diesel bis Ende 04 haben kein OBD2, sondern nur ein Ford eigenes Protokoll.

Also wir habe 2 ford focus bj 2000 und habe keine prob gehabt mit auslessen habe auf alle steuergeräte zugriff gehabt

Und wir haben auch einen diesel 2001 wo ich auch sogut wie auf alles zugreifen konte naja ok ich hab mir auch ein profi gerät gekauft es ist zwar das gleiche gerät wie im ersten beitrag aber die software ist profi für profis damit kann ich lkws auch auslesen

Mit diesem Klick Adapter, lässt sich tatsächlich mein alter Focus MK1 Diesel TDDI 1.8 , Baujahr: 02/ 2000 auslesen.🙂

Also ich hab diesen
Hatte letztens ne panne und der ADAC bekam mit seinem OBD keine verbindung, da hab ich ihm meinen gegeben und siehe da perfekt. Er war doch sehr positiv überrascht 😁
Nutze das teil mit meinem Android Autoradio sowie mit meinem Note 2 in Verbindung mit Torque Pro.

Ich hatte auch die Kombination wie Caravan Driver, allerdings hatte ich ein Note I.
Mit der Torque Pro App ist das ein super "Bordcomputer" dann.
Du kannst dir dann alles mögliche über das Smartphone in Echtzeit anzeigen lassen.
Hier die App

Problem ist auch: Meine TDDI lassen sich nicht mal von Ford auslesen 😁

Zitat:

@Hugos1 schrieb am 28. März 2016 um 20:33:12 Uhr:

Mit diesem Klick Adapter, lässt sich tatsächlich mein alter Focus MK1 Diesel TDDI 1.8 , Baujahr: 02/ 2000 auslesen.🙂
Deine Antwort