Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden
Hallo,
Ich hab das folgende Problem bzw. mein Vater. Bei seinem Audi A6 2012 Baujahr hat die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Er kam auf die „Idee“ die Sicherungen zu überprüfen und hat alle Sicherung aus- und eingesteckt.
Seit dem funktioniert im Auto gar nichts mehr, die Assistenten sind ausgefallen, das Multifunktionslenkrad funktioniert nicht usw. Es boomt von Fehlermeldungen, das Problem ist jetzt, dass wir die Fehler mit vcds nicht raus löschen konnten.
Hat mir jemand einen Tipp was ich da noch machen könnte, bevor ich zum freundlichen geh? Habe übrigens die aktuellste vcds Software.
65 Antworten
Mein Kumpel ist kfzler aber er konnte den Fehler nicht über sein Gerät löschen oder kann man dann direkt auf das Steuergerät zugreifen
Was ist sein Gerät?
Ja man kann direkt auf das Steuergerät zugreifen. Das hatte ich aber schon geschrieben.
Sofern man eine gültige Lizens nicht nur für 3 VIN und diese nicht alle vergeben sind. Eine von Alibaba sollte es ebenso wenig sein.
Lade hier mal den Scan vom Fehler hoch und eine screenshot vom "nicht löschen lassen".
Es ist ein Tester von Bosch ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit die Sachen hochzuladen aber es sind bestimmt 8 Steuergerät wo sich die Fehler nicht löschen lassen mein Lenkrad ist komplett Tod kein Fernlicht keine Licht Einstellung luftfahrwerk auch lenkwinke Stabilitätssystem Einparkhilfe und so weiter die kaputte Sicherung ist getauscht aber nichts geht
Vielleicht die Lenkung neu anlernen