ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden

Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:06

Hallo,

 

Ich hab das folgende Problem bzw. mein Vater. Bei seinem Audi A6 2012 Baujahr hat die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Er kam auf die „Idee“ die Sicherungen zu überprüfen und hat alle Sicherung aus- und eingesteckt.

 

Seit dem funktioniert im Auto gar nichts mehr, die Assistenten sind ausgefallen, das Multifunktionslenkrad funktioniert nicht usw. Es boomt von Fehlermeldungen, das Problem ist jetzt, dass wir die Fehler mit vcds nicht raus löschen konnten.

 

Hat mir jemand einen Tipp was ich da noch machen könnte, bevor ich zum freundlichen geh? Habe übrigens die aktuellste vcds Software.

 

Ähnliche Themen
65 Antworten

Erstmal im richtigen Forum Fragen.... Bist hier beim A3 ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:10

Das ist mir bewusst, ich dachte das spielt keine Rolle was für ein Auto das ist. Das problem hätte auch bei meinen A3 sein können. Dachte nicht, dass man so empfindlich ist. ;) wäre trotzdem dankbar wenn du eine Lösung für uns hättest

Ich würde mal versuchen die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen....und danach ein paar Runden um den Block machen damit sich evtl wieder alles "justiert"... vielleicht Hilfs!?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:14

Muss man die Batterie unbedingt davor abklemmen ? Wir sind vorhin circa ne Stunde gefahren und danach haben wir nochmal versucht die Fehler zu löschen. Leider ohne Erfolg.

Zitat:

@Emre5397 schrieb am 15. Okt. 2020 um 13:14:21 Uhr:

Muss man die Batterie unbedingt davor abklemmen ?

Ein Versuch isses Wert!?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:23

Werde ich nachher versuchen vielen Dank

Sind die Sicherungen auch alle wieder da wo sie sein sollten? Manchmal sind ja Steckplätze frei, je nach Ausstattung etc. Falls er da mit einer oder mehr Sicherungen "verutscht" ist, hat jetzt irgendwas kein Strom was Strom haben sollte.

Ich würde auch die Batterie mal abklemmen allerdings soll man das 30 Minuten machen und nicht nur 2-3 Minuten....

 

Wenn das nicht hilft hat er Evtl Sicherungen vertauscht und eine 10A rein gesteckt wo eine 20A rein gehört und die ist dann bei Last durchgebrannt ?!

Zitat:

@Emre5397 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:10:43 Uhr:

Das ist mir bewusst, ich dachte das spielt keine Rolle was für ein Auto das ist. Das problem hätte auch bei meinen A3 sein können. Dachte nicht, dass man so empfindlich ist. ;) wäre trotzdem dankbar wenn du eine Lösung für uns hättest

Das war übrigens nur ein netter Hinweis von mir und hat nichts mit empfindlich zutun... Gibt oft genug Leute die versehentlich im falschen Forum posten und es nicht merken. Und dann für den entsprechenden Hinweis sehr dankbar sind.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:36

@Hoaschter es kam so rüber als hätte dich das gestört, dann nimm ich meine Antwort so zurück :) ich denke schon, dass alle Sicherungen wieder richtig eingesteckt wurden. Falls sie falsch eingesteckt worden sind, wie kann man dann herausfinden, das sie erstens falsch eingesteckt wurden und zweiten wo sie hin gehören ? Ich selbst kenne mich damit gar nicht aus, sorry für die ganzen Fragen.

Auf dem Deckel des Sicherungskastens stehen alle Sicherungen mit den richtigen Steckplätzen und Ampere Angaben drauf.... eventuell auch noch in der Bedienungsanleitung des Autos

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 11:49

Ich danke dir. Werde ich mit nach der Arbeit sofort anschauen.

Ich tippe hier auch mal auf Sicherungen falsch gesteckt.

Das mit der Batterie würde ich als erstes probieren.

Wo die Belegung hinterlegt ist für euer Auto, vielleicht im ERWIN? Ansonsten mal den freundlichen fragen.

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:46:17 Uhr:

Auf dem Deckel des Sicherungskastens stehen alle Sicherungen mit den richtigen Steckplätzen und Ampere Angaben drauf.... eventuell auch noch in der Bedienungsanleitung des Autos

Da steht es allgemein aber nicht spezifisch für das eigene Auto. Wenn er eine Sicherung reingesteckt hat, wo keine hingehört, wird er es anhand des Deckels nicht herausfinden. Audi stellt die Deckel nicht für jedes Modell extra her ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlerspeicher kann nicht gelöscht werden