1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fehlerspeicher auslesen / Stecker

Fehlerspeicher auslesen / Stecker

VW Passat B5/3BG

Guten Abend,

ich würde gerne Wissen welche Software und Stecker iche benötige um bei meinem Passat 1.8T den Speicher auszulesen.

Modell: Passat 1.8T Bj. 1996
KBA: 0603/346

Danke sehr!

28 Antworten

Kommt meine Freunde^^

Kennst du einen Stecker der auch funktioniert und keine hunderte € kostet?

Zitat:

@25sascha06 schrieb am 29. April 2016 um 16:25:47 Uhr:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Der müsste funktionieren, den benutz ich auch.

Ähnliche Themen

Funktioniert aber nur bis windows xp! Nicht vergessen

Zitat:

@25sascha06 schrieb am 29. April 2016 um 16:25:47 Uhr:

Ich kenne nur eine brauchbare Version, die vernünftig funktioniert und keine hunderte Euro kostet, die kommt aus Bulgarien. Alles andere ist Müll, Augenwischerei oder total überteuert.
Wenn man das Teil allerdings nur 1x in 10 Jahren brauch, würde ich den Gang zum Freundlichen vorziehen. Oder liest Du jeden Tag Deinen Speicher aus? 😁

Habe aber Windows 7. Und ja benötige ihn öfters da ich eine kleine Hobbywerkstatt habe wo wir uns öfters mal treffen zum Schrauben und da öfters mal solche Geräte braucht

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lieber gleich das Original von Ross-Tech kaufen und gut ist.

Klar kostet es 400,- aber damit kannst du dann alles machen und hast auch immer die neuesten Updates.

Ich hatte mir auch erstmal billigere Kabels gekauft. Letztenendes dann aber das Original gekauft und hab es auch nie bereut!

Zitat:

Klar kostet es 400,- aber damit kannst du dann alles machen und hast auch immer die neuesten Updates.

Meine Version hat mit Kabel nur 1/5 gekostet, läuft jetzt 6 Jahre, Kabel wurde 1x auf Kulanz getauscht, ich kann alles machen und bekomme ebenso die neuesten Updates - online und kostenlos.

Aber gut, jeder wie er es für richtig hält und sich´s leisten kann 😉

@25sascha06: Läuft auch unter Win7.... und für schwierige Fälle gibts auch ne VM....

Zitat:

@MoB_IGZORN schrieb am 29. April 2016 um 20:15:42 Uhr:

Funktioniert aber nur bis windows xp! Nicht vergessen

Nein,funktioniert auch unter Win7😉

MFG

Zitat:

@No-Jokes schrieb am 2. Mai 2016 um 23:00:46 Uhr:

Zitat:

Meine Version hat mit Kabel nur 1/5 gekostet, läuft jetzt 6 Jahre, Kabel wurde 1x auf Kulanz getauscht, ich kann alles machen und bekomme ebenso die neuesten Updates - online und kostenlos.

Ist aber nicht von Ross-Tech oder?

Was ist das für eines? Wenn es alles so funktioniert, dann klasse 🙂
Ich hatte damal bloß zwei Kabels ausprobiert und beide waren Schrott. Daher habe ich mir dann das Original zugelegt und habe es auch nicht bereut. Vorallem weil auch in der Familie und Freundeskreis sehr viele VAG's fahren.

Zitat:

@No-Jokes schrieb am 2. Mai 2016 um 23:00:46 Uhr:

Zitat:

@25sascha06: Läuft auch unter Win7.... und für schwierige Fälle gibts auch ne VM....

was benutzt du denn genau

Nein, kein R*SS Tech, aber total identisch und funzt dann auch nur mit dem mitgelieferten Kabel.
Hatte in der Bucht mal ne angeblich originale Version gekauft und wurde im VC*S Forum eines Besseren belehrt.
Alles andere gern per PM

AutoDia sx45
Hat 33€ bei ebay gekostet und hat einen Verbindungsfehler beim abs.
Sonst funktioniert es. Nachfolger s101 kostet 140€

Deine Antwort