Fehlermeldungen trotz alles neu am Fahrzeug

BMW 5er E61

Hallo leute ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe fahre seit 2 Jahren einen BMW e61 530 D BJ 12/06 mit 231 PS habe folgende Probleme
habe in den letzten 6 Monaten 2 mal alle Glühkerzen samt Steuergerät gewechselt
Batterie letztes Jahr bei BMW wechseln lassen und vor 2 Tagen habe ich die Lichtmaschine
gewechselt ist eine von Valeo rein gekommen und das Fahrzeug zeigt mir die ganze zeit 3 Fehler an
diese sind folgende

4A07 Lichtmaschine
4203 Glühkerzensteuergerät
4A27 Intelligent Batterie Sensor

17 Antworten

So habe gerade gerade einen bekannten von bmw am hörer gehabt und mit ihm haben wir die fehler eingegrentzt jetzt zeigt das fahrzeug nur noch den generator an habe die bus leitung abgesteckt die anderen fehler sind weg ich könnte so fahren der regler regelt jetzt halt nicht mehr ab und die batterie wird immer voll geladen soll am montag bei ihm auf der arbeit vorbei kommen und er würde alles durchmessen er meinte das es wohl drei verschiedene regler bei den e60 geben und die nut die wir rausgemacht haben wäre soweit nicht schlimm würden die auchschonmal machen sagte er das was sein könnte wäre das der regler getauscht werden müsse oder halt nur umgepolt werden müsse will er sich am montag angucken ich bedanke mich bei euch allen für die schnelle antwort

Dachte mir schon, daß es ohne den Stecker geht. Geladen wird jetzt ganz normal wie es früher halt war, ohne Regelung. Das ist erstmal nicht weiter schlimm. Aber mit der Aktion hättest Du auch was irreparabel kaputt machen können. Das macht man nicht!
Hoffe Ihr bekommt das mit dem Regler "gebacken" und danach paßt wieder alles.

dies hoffe ich auch das alles am ende normal ist aber das ist ja schon blöd das die dann nicht untereinander unterscheiden welches fahrzeug welche Lichtmaschine bekommt und dies bei Leebmann das ist ein wenig blöd finde ich aber naja haben zum glück den blöden Fehler gefunden alles funzt wieder nochmal ein Dank an euch

Deine Antwort