Fehlermeldungen nach Batterie Laden
Hallo zusammen, habe seid einigen Tagen nachdem ich die Batterie extern geladen habe sehr viele Fehler im BC wie zum Beispiel Sensoren nicht Verfügbar, ESC nicht verfügbar, Berganfahrhilfe & Auto Hold nicht verfügbar und sehr viele Service Meldungen. Davor war alles Top hatte nie Fehler Meldungen und seitdem die Batterie voll war laut Ladegerät traten plötzlich alle Fehler beim ersten Start auf. Ist die Batterie wohl kaputt gegangen? Batterie Spannung mit Zündung An und Motor aus ist 11.7-11.8V wie auf dem Bild zu sehen laut Service Menü im BC. Plus habe ich an die Batterie angeschlossen und Minus an die Karosserie Schraube damit der BMS die Ladung erkennt… Bin jetzt 2 Tage mit der Hoffung gefahren das die Fehler verschwinden über 250KM mit Pause dazwischen und am nächsten Morgen Heute habe ich OBD angeschlossen um die Fehler auszulesen und nach 2 Minuten kam die Meldung im Sync das die Batterie Schwach ist und die Spannung in Forscan ist direkt auf 7V gefallen auf Rot und davor war die 10,9-11.2V Grün. Fahrzeug startete nicht mehr und Meldung in der App das er im Tiefschlaf sei. Start Hilfe bekommen und nach 3 Kilometer Fahrt war die Batterie laut Forscan bei Zündung ein und Motor aus bei 82% geladen, was für mich kein Sinn ergibt??? Eventuell entlädt der Focus die Batterie oder erkennt die Batterie Ladung Falsch? Hatte auch den OBD Fehler „System Voltage Low“. Danke für eure Hilfe
15 Antworten
Ich habe vor 6 Monaten eine AGM eingebaut, mit der habe ich die kurzfristigen Sprünge in den Angaben festgestellt. Und wenn ich sehe, wie von vielen neueren Focus von dem Batterieproblem berichtet wird, würde ich schliessen, dass es nicht unbedingt mit dem Alter der Batterie korreliert.
M.M.n. ist in deinem System nichts defekt. Hast du mal versucht eine Weile mit ausgestecktem BMS zu fahren?