Fehlermeldungen beim Licht einschalten... HILFE

BMW 5er E34

Hallo BMW Freunde.

Bei meinem 525i E34 Bj 1992 gehen ab nun immer sämtliche Fehlermeldungen in BC durch, wenn ich das Licht einschalte.

Wenn ich das Licht auslasse, kommt nach dem Starten keine Fehlermeldung...

Hatte jemand schon mal das Phänomen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank!!!

Gruß aus Cuxhaven

16 Antworten

Hallo BMWler

Also ob jetzt LWR oder LKM Fehler macht muss man selber rausfinden,falls mal einer das Schaltbild vom LWR betrachtet dann stellt er fest das da bereits ein Kondensator eingebaut ist und dieser alters-und temperaturbedingt irgendwann halt ausfällt ist wohl normal. ich habe nun 2 Entstör-Kondensatoren eingebaut an der Fahrerseite,die sind aus alten
Leuchtstofflampen, Werte um die 500nF und vor allem temperaturfest (-40 bis +100 Grad) und darauf kommt es an. Störungsfrei seitdem.
Das LKM sitzt bei mir vorn links im Motorraum fahrerseitig unter dem grossem schwarzem Deckel. Wenn du den Deckel öffnest hast du ein Federblech darunter welches das Modul gegen rausrutschen sichert,einfach mal kontrollieren ob das wirklich am Modul anliegt.
Ansonsten lässt es sich ganz simpel nachbiegen. Das LKM reparieren würd ich mir zwar zutrauen,aber da ist soviel Lack darauf das es höchst unwarscheinlich ist das es Fehler macht.Meins jedenfalls hab ich zerlegt und als gut empfunden.Anbei noch der link zum Einbau der Kondensatoren

Gruß Jörg

Hmm, i-wie klappt das Öffnen von dem Link nicht :-(.

Wobei es bei meinem Schiff ja ohnehin Richtung Schlachter rausläuft.
Der gute hat erhebliche Rostprobleme, weiterhin ist wahrscheinlich ne komplette VA-Revision notwendig. Zudem verliert er irgendwo Kühlwasser und keiner findet die undichte Stelle 🙁.

Im April hat der 525i24V Termin zur HU, da entscheidet sich das weitere Schicksal des nunmehr 20-Jährigen.

Deine Antwort