Fehlermeldungen aus VAG-Com
Hallo zusammen,
nachdem ich ja seit 1 Woche stozer Eigentümer eines 3.7 Quattro EZ 7/97 bin, habe ich natürlich gleich den Fehlerspeicher mittels VAG-Com ausgelesen und auch resetet. Danach ein paar Kilometer gefahren und geschaut was wieder da ist.
Hier die Fehlermeldungen, die sogar nach dem dritten Reset immer wieder kommen:
Adresse 02 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4D0 927 156 BD
Bauteil: AG5 01V 3.7lV8 RdW 8005
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 00000
2 Fehlercodes gefunden:
00652 - Gangüberwachung
27-00 - unplausibles Signal
00526 - Bremslichtschalter-F
27-00 - unplausibles Signal
Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 4D0 907 389
Bauteil: ABS/FDR Allrad D21
Codierung: 0265109400
Werkstattcode: BB 34440
1 Fehler gefunden:
00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Adresse 08 -------------------------------------------------------
Das Getriebe ist gerade überholt worden. Hatte den Wagen mit Getriebeschaden gekauft und instand setzen lassen.
Was nun genau diese Infos bedeuten weiss ich leider nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas Hilfe angedeien lassen.
Gruss
Griffith460
P.S.: Der Radsensor wurde schon gereinigt!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
00000 = ungültige Codierung !!!
00001 = RdW (mit Rest der Welt sind wir gemeint)
00002 = USA
00011 = RdW DSP abgeschaltet
00012 = USA DSP abgeschaltet
DSP ist das Dynamische Schaltprogramm
Wenn vor 30.000 km schon mal ein neues Getriebe verbaut wurde ist ja wohl was oberfaul. Ich würde erstmal ganz schnell die Codierung ändern (lassen). Dadurch wird es bestimmt nicht schlechter. Nach dem Codieren wird automatisch der Fehlerspeicher gelöscht. Wenn dann nach einer Probefahrt der Fehler 652 weg ist bist Du schon mal einen (großen) Schritt weiter.
Zur Beachtung: Diese Infos beziehen sich auf ein CUE/DSL und DSN Getriebe, also keine Garantie für die Richtigkeit bei deinem Getriebe.
plaga8
17 Antworten
Hallo Jörg,
mein Getriebe ist von GSB Getriebeservice Berlin (z.B. Artieklnummer 310123601953). Die Preise kannst Du ja in e-bär vergleichen. Ich hatte die Adresse von Audi Matze. Hat soweit alles superschnell und gut geklappt. Und ob mein Fehler im neuen Getriebe oder im Umfeld liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls haben Sie in Berlin gleich gesagt, dass ich entweder zwecks nachschauen vorbeikommen kann oder Sie mir z.B. einen neuen (überholten) Schieberkasten (könnte das Problem sein) zuschicken würden, wenn ich jemand zum Austausch habe.
Ich weiß, dass jetzt gleich das Thema Sagert in Mannheim auf der Tagesordung steht (soll wohl der Beste sein) aber ich habe es nunmal aus Berlin.
Gruss
Griffith460
Melde Dich mal bei mir unter joerg.fischer1@googlemail.com
Gruß, Jörg
Mannheim = Sagert 😕😁 ca. 300km fehler.
Grüße aus Mannheim
Turbonet