ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fehlermeldung: Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar

Fehlermeldung: Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. März 2020 um 8:36

Hi

Ich habe Temperaturabhänging, Motor ist kalt, Auto steht ca. 8 Stunden und draußen ist es unter 10 Grad, obige die Fehlermeldung.

Bei Wärmer 10 Grad und 6 Stunden Standzeit kommt die Meldung nicht.

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, auch verschwindet die Meldung nach ca. 10 Sekunden. Im KI ist dann auch nichts mehr aufgeführt. Sofortiger Motor aus und an, kommt die Meldung auch nicht mehr.

Was könnte das sein? Selbsschutz des Autos? Davon habe ich aber noch nie was gelesen.

Danke und Grüße

Volle Antriebsleistung in Kürze verfügba
Beste Antwort im Thema

Eine solche Meldung (ist übrigens keine Fehlermeldung) hatte ich noch nicht. Ich gebe allerdings auch nicht bei kaltem Motor Vollgas :rolleyes:

Deine Temperaturanzeige hat sich noch nicht bewegt und die Drehzahl ist schon bei 4000/min. Wie du schon richtig vermutest, ist das ein Hinweis des Autos, dass es nicht so gesund ist den Wagen im kalten Zustand so zu scheuchen. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte das auch schon paar mal g20 330i leistung bleibt gleich auch bei durchtreten des gaspedals kaum Gasannahme mit der Meldung volle leistung in kürze verfügbar

Nach 3 oder 4 sec war dann wieder volle Leistung da

Woran kann das liegen?

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:41

Liegt am OPF.

Abgas noch nicht heiß genug.

Und ist keine Fehlermeldung, sondern als (Warn)Hinweis gedacht

Ist aber seltsam tritt nur sehr selten auf

Selbst wenn Auto übernacht gestanden hat kommt keine Meldung und könnte mit Vollgas losfahren wenn ich dss wollte, nur ganz selten zickt er und will kein Gas annehmen auch bei sanftem beschleunigen (anfahren)kommt dan die Besagte Meldung im Jahr gefühlte 10 bis 12 mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fehlermeldung: Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar