ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehlermeldung sensor für türaussengriff berührung beifahrerseite

Fehlermeldung sensor für türaussengriff berührung beifahrerseite

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 16:58

Hallo Leute,

 

Ich habe mehrmals das folgende fehlermeldung mit vcds bekommen:

 

00191 - sensor für türaussengriff berührung beifahrerseite

(Siehe bilder)

 

Auf diese griff, kann ich keyless entry machen, tür offnet aber kann nicht schliesen mit die Knopf auf die tür...

 

Ich glaube das diese fehlermeldung damit verbunden ist... muss ich das komplette türgriff erneuern?

Img_7907.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nur Türgriff komplett 130€

Der Fehler ist sporadisch und hat mit dem Knopf nichts zu tun. Vermutlich ist da ein Wackelkontakt oder es gab mal unterspannung, so dass die Antenne zum Öffnen mal nicht funktioniert hat.

Der Knopf wird kaputt sein. Entweder du wechselst den ganzen Türgriff: türverkleidung abbauen, zwischenwand entwerfen, bissl Kleinkram zur Seite bauen und dann kannst du den Türgriff tauschen.

Kostet 130€ plus kram den man kaputt macht. Dauert, wenn man es noch nie gemacht hat, so 2-4 Stunden.

Zweite Möglichkeit ist nur den microschalter tauschen. Aufwand zu Beginn wie bei der anderen Variante, danach muss der Türgriff selber noch zerlegt werden, Kleber und derlei zeug muss entfernt werden. Am Ende muss die Elektronik neu vergossen werden.

Kostet ca 1,50€ für den microschalter. Plus paar Euro für die gießmasse. Dauert aber wesentlich länger als die andere Variante.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 21:30

Vielen dank für alle antworte...

 

Für meinem fahrzeug gibt etka:

4E0839205G GRU

 

Diese ist die komplette griff mit alle elektronik nicht??

 

Diese nummer kaufen, lackieren und montieren....braucht keine codierung oder etwas anders doch?

Die Nummer stimmt (gibt den index A und G, wo der Unterschied ist, kann ich dir aber nicht sagen)

Kann man aber auch fertig lackiert kaufen. Griff tauschen und gut. Nichts weiter codieren.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 23:34

Zitat:

@Denis159 schrieb am 25. Dezember 2016 um 22:51:24 Uhr:

Die Nummer stimmt (gibt den index A und G, wo der Unterschied ist, kann ich dir aber nicht sagen)

Kann man aber auch fertig lackiert kaufen. Griff tauschen und gut. Nichts weiter codieren.

Vielen dank!

Lackiert kaufen glaube ich kaum.

Habe eine Individuallackierung wie soll das funktionieren?

Lackiert kann man die nicht kaufen

 

Aber der Aufwand hält sich eh in grenzen beim lackieren, da es ja nur ein türgriff ist :)

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 11:19

Ich glaube auch nicht das ich das lackiert könnte kaufen... nur grundiert

Sicher kann man die lackiert kaufen, natürlich nur wenn man noch original Audi Lack drauf hat. Entweder die richtige Teilenummer (index) oder lackcode oder fahrzeugschein parat haben.

Das "GRU" hinter der Teilenummer besagt nichts anderes, als dass das Teil grundiert ist.

Im Serviceheft steht keine Lacknummer nur ein Strich in der History auch nicht.

GRU das kennt jeder heißt grundiert.

Lasse ihn mal seinen Türgriff kaufen und lackieren.

Man kann ihn vielleicht kaufen und lässt ihn lackieren.

Eine Tür gibt es auch nicht lackiert von daher nichts in Farbe.

Grundiert:

http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2009-635/8/837-837000/

Hallo Denis,

kannst du was zum Tausch des Microschalters im Türgriff schreiben?

Was für ein Microsschalter wird benötigt und evtl. was zur Vorgehensweise. Ich Bastel ganz gerne und 3 neue Türgriffe sind mir einfach zu teuer, wenns auch für ein paar Euro geht.

Vielen Dank

Zitat:

@Kesselman_DEK schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:02:26 Uhr:

Hallo Denis,

kannst du was zum Tausch des Microschalters im Türgriff schreiben?

Was für ein Microsschalter wird benötigt und evtl. was zur Vorgehensweise. Ich Bastel ganz gerne und 3 neue Türgriffe sind mir einfach zu teuer, wenns auch für ein paar Euro geht.

Vielen Dank

Im A8 d3 FAQ ist eine gute Anleitung zu finden. Unter Punkt 7.6 kannst du eine PDF mit der benötigten Anleitung runterladen.

Türgriff Anleitung

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 21:02

Heute neue türgriff montiert... ohne Lösung :(! Pfff.. wieder selbste problem:

Auf diese griff, kann ich keyless entry machen, tür offnet aber kann nicht schliesen mit die Knopf auf die tür...

 

Die kabeln hinten die stecker haben wir kontroliert aber keine Kabelbruch... türgriff neu...

habe auch die fehlermelding gelöscht... gibt gar nichts...

 

Was kann es sein?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehlermeldung sensor für türaussengriff berührung beifahrerseite