Fehlermeldung PDC ausgefallen

BMW 5er E60

Hallo nach dem vielen Schnee ging mein PDC ab und zu nicht,,jetzt nach 2 Wochen geht garnix mehr !!!!
An was kann den das liegen Stecker wo ist er den ???
Ich weiss nicht wo ich anfange zu suchen

Beste Antwort im Thema

es gibt zwar schon sehr viel zu diesem Thema. Aber ich will mal nicht so sein!

Fange am besten damit an das die PDC einschaltest und einfach jeden Sensor abhören.

wenn du mit dem Ohr direkt an die Sensoren gehst kannst du ein leises knistern /knacken hören. Wenn nicht, dann ist er defekt.

Wenn kein Sensor agiert könnte es tatsächlich der Stecker sein.

an der Heckstoßstange ist der Stecker hinten rechts auf der Innenseite der Stoßstange befestigt.

Wenn du ne M-St0ßstange hast kommst du durch Demontage des Diffusors und des Mittleren Teils so ran. Ansonsten muß die Stoßstange runter!

Vorne ist der Stecker ebenfalls auf der Beifahrerseite auf der Innenseite der Stoßstange montiert.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ja, korrekt.

Für mich ist es "sehr gute" ausgegangen, da lediglich das Kennzeichen von dem anderen Auto (neuer Leichenwagen von MB) verbogen war. Der Fahrer saß drin, und wir haben das so geklärt.
Bei mir ist lediglich der Abdruck der Kennzeichenhalterung im Salz zu erkennen, ich habe das andere Auto also genau genommen nicht berührt... 🙂

Nichts desto trotz, für den Fall, dass ich etwas mehr "Schwung" drauf habe, traue ich der Technik irgendwie nicht mehr....

Das Kennzeichen des anderen war genau unter dem einen PDC, der hätte was "sehen" müssen....
Bei dem Abstand, die anderen Sensoren auch.....

Die erste Phase von "rot" war im Display zu sehen. Mit abnehmenden Abstand steigert sich das Ganze noch 3 oder 4 mal....
Er war auch am "piepen", aber noch eher "gemütlich", also noch weit weg vom Dauerton.....

20180221-100701

Hallo
Ich habe auch das Problem das mein PDC vorne und Hinten nicht Funktioniert.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt das Bild im Monitor das war es aber auch schon.
Heute habe ich hinten alle PDC und Kabelbaum erneuert. Trotzdem noch alles außer Funktion.
Mfg Mattes

Hallo bei mir kommt die Fehlermeldung jedesmal wenn ich den Retourgang einlege - wer kann mir hier weiterhelfen ?

Hallo

Meinst du das REM Gerät?
Lg
Adam