1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Bremsflüssigkeit Prüfen W204

Fehlermeldung Bremsflüssigkeit Prüfen W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern wieder die Fehlermeldung bekommen, dass ich die Bremsflüssigkeit prüfen soll.
Was eigentlich ungewöhnlich ist, da vor einem Monat genau die gleiche Fehlermeldung aufgetaucht ist bin ich auch direkt zur Werkstatt gefahren, die haben mir das auch wieder aufgefüllt und konnten nichts anderes erkennen wieso die auf dem Minimum war.. und jetzt wieder die Fehlermeldung??
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Danke!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@krampus10 schrieb am 8. Juli 2024 um 13:41:58 Uhr:

achso du meintest das Leck an der Bremsleitung und nicht die Koppelstange vorne. Ja das hätte schon auffallen sollen. Normal sehen die das, rufen an und lassen dich damit gar nicht mehr fahren oder sagen dir, ehestmöglich reparieren lassen, oder gleich mitmachen...
An unserem 204 hat mich MB angerufen ob sie die Bremsleitung hinten mitmachen sollen... der Preis hat mich dann davon abgehalten. Hab es dann ein paar Monate später für die Hälfte in meiner freien Werkstätte ersetzen lassen.

Was wollten die Herren haben und wieviel hat es dann letztlich bei der freien Werkstatt gekostet?

Bei MB 500 für hinten. Freie hat es für 240€ gemacht

Das ist ja noch im Rahmen... Naja mal abwarten, was bei mir rauskommt. Auto steht jetzt in der Werkstatt.

Bei mir war übrigens die Bremsleitung an einer Stelle gerostet und hat getropft. Diese Stelle wurde repariert. Es wurde nicht die komplette Bremsleitung erneuert. Kostenpunkt: 230€.

Deine Antwort