Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen aber warum?

BMW 5er E39

Hey Leute,

seid einiger Zeit, zeigt mir mein Tacho, die Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen an. Ich dachte mir okay dann fährst mal zur Werkstatt und lässt dass mal überprüfen. Bin hingefahren und die sagten mir dass der Füllmengensensor in dem Behälter wohl hinüber wäre. Daraufhin habe ich mir beim Autoverwerter einen neunen Sensor gekauft und eingebaut und musste feststellen dass er mir dass immer noch anzeigt. Dann bin ich zur einer anderen Werkstatt gefahren und die meinten das eventuell der Tacho defekt sein könnte. Nun meine Fragen an euch könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? hattet ihr auch dass Problem? wäre echt dankbar wenn ihr mir antworten würdet.

Danke

21 Antworten

Es sind zwei Sensoren, und wenn du bei bist, mach die Beläge gleich mit. Vorbeugende Instandhaltung ;-)

Zitat:

@123-kurde schrieb am 23. Januar 2015 um 21:33:56 Uhr:

also die in der werkstatt meinten die auch das die beläge vorne nicht mehr die besten wären aber auch nicht die schlechtesten ich glaube wirklich mittlerweile wirklich es sind die sensoren werde mal alle vier sensoren austauschen lassen und dann mal sehen

Hallo,

wenn ich deine Beiträge lese, dann denke ich, dass deine Wekstatt dich durchschaut hat, dass du keine Ahnung von Autos hast.😠 Das ist jetzt weder eine Beleidigung, noch eine Anmache..

Das Thema hast du mit folgender Überschrift eröffnet:

Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen aber warum

und hast schon Tacho auswechseln lassen, und jetzt bist du bei den Sensoren der Bremsbeläge. Und willst gleich alle vier erneuern, wo es doch pro Achse einen Sensor gibt.

Dann schreibst du immer, in der Werkstatt meinten die...
Entweder wollen die dich über den Tisch ziehen, oder die sind wirklich gestört und haben von nichts eine Ahnung.

Daher meine ich, bevor du noch irgend etwas wechselst und Geld ausgibst, wechsel als erstes mal die Werkstatt!

MFG

Warum wurde nicht mal der FS ausgelesen vom ABS ?
Und mal genaue angaben machen zum Fahrzeug.

Mach mal bitre n Bild von der Fehlermeldung, so kommen wir hier nicht weiter....