Fehlermeldung bei Standheizung über WE CONNECT App

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Tiguan II Allspace mit Standheizung.

Wenn ich die Standheizung per App vorprogrammiere erhalte
ich über die WE CONNECT App stets folgende Meldung:

Bitte laden Sie erst Ihr Fahrzeug. Danach kann "Tiguan ..." klimatisiert werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Muss ich jetzt jedes Mal erst 100 km Autobahn/Landstrasse fahren,
ehe ich die Standheizung nutzern kann ?

Vielen Dank !

23 Antworten

Meiner hatte gleiche Symptome. Bei mir war die Batterie defekt. nach Tausch funktionierte wieder alles tadellos.

Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich bei meinem Tiguan auch gehabt. Habe alles versucht (App neu starten, Fahrzeug neu hinzufügen, VW angerufen)Hat alles nicht funktioniert. Per Zufall,habe ich die Standheizung per App während der Fahrt eingeschaltet.Und siehe da es hat funktioniert.
Dann habe ich die Standheizung bei Stillstand wieder über die App aktiviert und es hat wieder geklappt. Versuch das einfach mal. Bei mir hat’s geklappt. Hoffe dass ich euch weiterhelfen konnte.
Ich habe es jetzt mehrmals bei(Stillstand,Auto verriegelt)über die App versucht und es hat immer wieder geklappt.(auch mit Zeit Voreinstellung)

Gruß:
dogi-74

Today, I have been informed by my dealer that the factory has released a new software to eliminate faulty indication of weak 12v battery that prevents parking heater to work.

I have book the time for the service visit for 21st of September. I will update the topic when the software update is performed on my Tiguan.

Hello All,

The workshop has performed TPI 2059819/2 that updates the climate and heating electronics software that solves the 12 Volt Battery is weak problem.

I can confirm yesterday and today I have not gotten the error after the TPI service done by the workshop.

For those who has the same issue with "12 Volt Battery is Weak" when setting the park heating in the infotainment can go to your local workshop and request this TPI to be applied on your vehicles.

Greetings from Sweden!