Fehlermeldung: Antriebsstrang Überprüfung

BMW X1 U11

Jetzt hat es mich auch erwischt...
Wollte die letzten 5km elektrisch "halten" und damit hat sich der Verbrenner erwartungsgemäß eingeschaltet.
Beim Berghochfahren hat es plötzlich geruckelt mit obiger Fehlermeldung und die gelbe Motor Kontrolleuchte war an. Kurz angehalten und Motor aus: elektrisch ging es dann normal weiter .
Jetzt steht er beim freundlichen und ich fahre einen 320D als Ersatzwagen.
Bin mal gespannt, wenn die sich melden und was gefunden wurde.

16 Antworten

25e 08/2023. Hatte den Fehler auch einmal Anfang Mai. BMW konnte ihn auch auslesen und dokumentieren. Wegen GWL. Nur elektrisch Fahren möglich, Anzeige Benzin Reichweite auf 0km. Geladen war er auf 100%. Hab ihn dann nochmals zum Laden angesteckt und nach 10min abgesteckt. Dann nur noch Motorlampe auf orange . Nach drei Fahrten war auch diese aus und in der App alles wieder okay. BMW hat Software danach neu installiert und seitdem ist der Fehler nucht mehr aufgetreten.

war bei mir auch so , 25e 03/2024 auf der autobahn boing anzeige geld , antriebsstrang gestört/deffekt nur noch elektrische weiterfahrt möglich. linke tankanzeige benzin gelb und 8km rechte anzeige blau und elektrisch 8km. rest wärend der fahrt änderte nichts, zwiter reset wärend der fahrt auch nicht. beim nächsten rastplatz gestopp ausgestiegen abgeschlossen und 5 min weggegangen. zurück beim auto tür auf auto an alles normal. bin dann im sportmodus ganz normal nach hause gefahren. 2 tage später zu BMW gemeldet, termin vereinbart. eine woche später auto zu bmw gestellt und am nächsten tag abgeholt . wurde neue software aufgespielt und laut techniker die antriebsstangsoftware neu aufgespielt. betriebssystem os 9 mit softeware update 03/2025.78. autto läuft seit einer woche wieder ganz normal ohne antribsstrang fehlermeldung. kosten für 2 tage auto und werkstatt 0€

Deine Antwort