Fehlermeldung "Antrieb"
Hallo zusammen,
mein 218i hat nach gerade mal 4000 km die Fehlermeldung "Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Serviepartner prüfen lassen." angezeigt. Nach zwei Mal starten war diese wieder weg. Das ganze wiederholte sich vier Tage später genauso.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat nicht wirklich was ergeben. Nun wurde der Fehler gelöscht und wir warten ab, ob der Fehler wieder auftaucht.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Was ihr alles als Befremdlich findet, kommisch. Als Business-Kunde werde ich sogar befragt, was für ein Ersatzauto ich gerne hätte, und wenn ich M6 sage, steht der zur Verfügung, aber ich gebe immer zur Antwort, dass, was gerade frei ist und noch Kilometer braucht, weil es vorverkaufte Fahrzeuge sind. Da gibt es auch mal für einen X6 einen 1er, ist auch in Ordnung, ich will ja nur mobil bleiben. Will sagen, das dies bestimmt keine Bewertung zu BMW sein sollte, aber es gibt ja Menschen, die daran ihre persönliche Wertigkeit messen.
Und wenn ich richtig verstanden habe, hat dein Fahrzeug zwar die Meldung gebracht aber keinerlei Einschränkungen gehabt. Findest du es dann nicht etwas überreagiert , hier bereits von Wandlung zu sprechen. Die werden das schon hinbekommen, bist nicht der einzige, der ein solch technisches Wunderwerk GT 218d fährt.
Ansonsten bleibt ja noch die Rückkehr zu VW, wenn dort alles besser ist.
VG
30 Antworten
Weil mehrfach die Meldung im Display stand:
"Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Serviepartner prüfen lassen." angezeigt".