Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW F46 plötzlich Fehlermeldungen

BMW F46 plötzlich Fehlermeldungen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:25

Hallo alle

 

 

Ich habe seit heute eine Problem mit meinen BMW F46.Plötzlich sind mir beim fahren drei Fehlermeldungen erschienen und 4 leuchten blinken jetzt.

 

Weiß jemand vielleicht was das ist?

 

danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie kalt war es denn heute früh bei Dir so?

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 19:27

Ca. -6 bis -7 Grad

Hast Du versucht auf einer Eisplatte zu Bremsen? Das gelbe Dreieck ist ein Warnhinweis. Könnte es sein, dass ESP nur bedingt zur Verfügung stand?

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 19:35

Vorher nicht nur seit alle Fehlermeldungen aufgetreten sind

Das wird sich von ganz allein heilen. Da bin ich relativ zuversichtlich!

Aus machen

Neu starten

Diesel oder Benziner?

Vielleicht ist ein Raddrehzahlsensor an einem Rad kaputt und muss ersetzt werden. (Hatte ich früher in einem Golf V) Wer weiß…

am 15. Januar 2022 um 8:22

Hallo.

Nicht raten.

Bevor man einen teuren Folgefehler provoziert einfach mal bei BMW auslesen lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 15:12

Es ist ein 218d

@CheckerCab , die Treibstoff-Art ist doch auf dem Bild ersichtlich. :rolleyes:

 

 

Ich würde es in der Werkstatt auslesenauslesen lassen . Kann auch erstmal die des geringsten Misstrauens sein, statt der Vertragswerkstatt.

Zitat:

@kiboer schrieb am 15. Januar 2022 um 06:55:45 Uhr:

Vielleicht ist ein Raddrehzahlsensor an einem Rad kaputt und muss ersetzt werden. (Hatte ich früher in einem Golf V) Wer weiß…

Da gibt es eine Fehlermeldung! ABS Sensor!

@qaqaqe Danke für den Hinweis. Da zieh ich die Brille mal besser an ??

Hatte mal an einem Zylinder einen Defekt der Zündspule. Daraufhin hat das ESP sich abgeschaltet mit Warnmeldung weil nicht die gesamte Motorleistung zur Stabilisierung zur Verfügung stand.

Wäre ne Möglichkeit gewesen

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 17:59

Danke für alle antworten.

Bei einen Freund habe ich die Fehlercodes auslesen lassen über ISTA. Diese Codes sind aufgetaucht(siehe anhang). Was glaubt ihr ist es? gehe davon aus das es der ABS-Sensor hinten links kaputt.

Asset.HEIC.jpg
am 21. Januar 2022 um 11:40

Dein Freund kann dir doch auch den Prüf- und Ablaufplan für die Reparatur ausdrucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW F46 plötzlich Fehlermeldungen