Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Motorleistung

BMW 5er F10

Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mich erst vorstellen. Ich bin der Amel und bin Besitzer eines 523i f10. Fahre den seit 2 Jahre und war bisher sehr zufrieden mit dem. Seit 3 Tage aber, zeigt er mir immer an: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Antriebsleistung. Und der Motor läuft unrund, so als ob nicht alle Zylinder laufen. Das passiert aber nur wenn der Motor kalt ist. Nach 5 km, Motor aus und dann wieder an und es läuft dann alles wie es sein muss. Es tritt aber auch wieder nicht auf, solange der Motor nicht ganz abkühlt (z.B. über die Nacht ).
Was könnte es eurer Meinung sein. Ich weiß, dass die meisten schreiben werden ich soll zum freundlichen fahren und Fehler auslesen lassen.
Ich möchte aber nicht das der freundliche mir eine Story erzählt, möchte eben im voraus etwas darüber wissen.
Ich habe in anderen Fohren viele verschiedene Antworten gelesen und dass der eine oder andere wegen diesem Fehler 4 oder 5 mal beim freundlichen war. Ich habe eben auch keine Gewährleistung mehr und muss alles selber blechen. Deswegen habe ich keine Lust dort 4 oder 5 mal hinzufahren.

Kann mir einer bitte weiterhelfen? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich gehabt?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Für mich ist das ein klarer Fall. Hier verliert einer der Injektoren über Nacht den Druck. Wieso ist es für mich klar? Weil ich exakt den selben Fehler hatte mit exakt den selben Vorkommnissen.

Die Werkstatt muss den Wagen mal über Nach behalten und morgens die Injektoren messen - erst dann sehen die klar.

CU Oliver

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hallo,

kurze Rückmeldung:

Das AGR-Ventil wurde auf Kulanz (100 %) getauscht.

Desweiteren wird die Kardanwelle und ein Zusatzdämpfer hinten links (ist so ein Schaumstoff) auf Kulanz getauscht. Da habe ich jedoch eine Selbstbeteiligung von sage und schreibe 7 Euro.

Ich hatte immer so ein komiges Geräusch zwischen 95 km/h - 100 km/h.
Der Freundliche meint, das es die Kardanwelle ist.

Grüße
Benedikt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antrieb - volle Antriebsleistung nicht verfügbar' überführt.]

Sehr kulant, dein freundlicher. :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antrieb - volle Antriebsleistung nicht verfügbar' überführt.]

Kann ja auch mal klappen:-)

Hallo habe auch die Fehlermeldung bekommen bei meinen 750i F01 jg.2008 4.4L Benziner leider hat der Freundliche keine ahnung und in einer anderen werkstatt war ich au schon da haben die, die druckwandler getausht und dan die turbos und noch 2 injektoren leider alles nixx gebraucht jetzt sagen die am besten einen. neuen motor aber das kann doch nicht sein oder wie sieht ihr das ?

Ähnliche Themen

Hallo,

arbeite Dich durch die verlinkten Threads durch, dann kommst Du ein ganzes Stück weiter ....

Siehe hier:
http://www.7-forum.com/.../...and-manchmal-223457-post2453373.html?...

Gruß

Hello

mein Auto Bmw F02 750li 449 Ps Bj 2013
gestern bei der Rückfahrt aus Belgien 1 km vor der Haustür kam Fehler Meldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren
mein tank war richtig platt ich habe vorhin voll getankt alles OK keine Fehlermeldung

Mein auto bmw f13 650 xi bj2013
Taucht diese meldung auf und er ruckelt sehr quasi wie gasschübe weiss einer vl auf was das hindeutet ? Hab ihn vor 2 wochen gekauft hat nur 52000km

Tach zusammen,

Kann man hier noch weiterkommentieren? Bin neu...

Heute um 18 Uhr einen 525d 218 PS Automatik bei BMW gekauft, Scheckheft BMW. EZ 07/13, 127000 km. Heimfahrt: 150 km, 80% Autobahn, Durchschnitt Autobahn 115 km/h. Fahrmodus: meist eco oder Comfort. (Begleitfahrzeug golf 5 - 75 ps) 20 Uhr tanken, heißt ausmachen, tanken, anmachen. Fehlermeldung: "Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen "

Finde ich paar Stunden nach dem Kauf Mega ärgerlich... Hatte schon einen E-klasse S212 220 CDI als Montagsauto erwischt und nach nem Jahr verkauft. Egal...

Jedenfalls war der Motor definitv warm. Entspannt gefahren. Jemand eine Vermutung?

Naja, dem BMW Verkäufer hab ich erstmal eine Mail inkl. Screenshot vom Fehler gesendet. BMW Garantie hab ich ja. Will das auf jeden Fall unverzüglich behoben bekommen.

Kann gerne Berichten. Eine Vermutung/Erfahrung wäre super.

Gruß

Gut, Du hast ja Gewährleistung.
Stell dem Händler das Auto hin.
Er hat ja 3x die Möglichkeit nachzubessern dann kriegst Du das Geld zurück.
Wenn Du es zur Nachbesserung gibst, heb den Reparaturauftrag auf.
Wenn Du wissen willst, was los ist, lass den Fehlerspeicher auslesen.

Hi @ X6,

War eben bei BMW, die haben das Fahrzeug direkt behalten und tippen aufn Turbo. Naja dann wäre der ggfs schon mal neu.

1er BMW kostenlos als Leihwagen bekommen. Naja...

Egal, Montag sehen wir weiter. Kann dann berichten.

Hast Du den BMW im Lotterieladen gekauft?
Weil dort getippt wird.
Bei einem Auto sollte man wissen, nicht tippen.
Wenn Du das Auto anmachst und die Fehlermeldung kommt, hat das ja nichts mit dem Turbo zu tun.
Hauptsache Du hast alles dokumentiert.

Na, der hat nachm Fehlerauslesen gemeint, dass da irgendwas am Ladedruck ist, vielleicht der Turbo oder ein Sensor oder Ansaugleitung oder ... sein kann.

Lotterie...? Ne, diesmal direkt von BMW. Deshalb mach ich mir da auch kein Kopf. Die sollen das machen und fertig. Und solang ich dafür nix bezahlen muss...

Mal schauen. Melde mich gegen Montag/Dienstag.

Tach zusammen,

habe mein Auto am Freitag (knapp eine Woche nach Abgabe) kurz vor Feierabend abgeholt. Der Serviceleiter war leider nicht da, deshalb die verspätete Antwort, weil ich gestern erst dort war.

Also eine Rechnung habe ich leider nicht erhalten. Er hat mir nur mündlich mitgeteilt, dass beide Turbos, das AGR, irgendein Bypass, Schläuche/Leitungen gewechselt wurden. Insgesamt belief sich die Reparatur inkl. Arbeit um rund 7.000 Euro.

Gott sei dank hab ich Garantie. Junge Junge...

Naja, ich schreib dem jetzt nochmal ne Mail, dass er mit zumindest mal die Teile auflistet.

Zitat:

@Bkklan schrieb am 22. Februar 2015 um 16:27:52 Uhr:

Hi ihr lieben.
Nachdem ich mir letztes Jahr dieses tolle Auto geleistet habe, anschließend ein Rückruf war, wegen Vanors schrauben wechseln, kam heute diese MELDUNG auf dem Monitor
"Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. "
Was kann/soll ich damit anfangen?
Hatte jemand schon folgendes Problem?

Danke
und beste Grüße
BMW 5er GT f07 535i

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Ja, auslesen und Fehlerprotokoll hier einstellen.

Deine Antwort