Fehlermeldung Airbag
Halo Leute!
Frage:
Habe bei meinem C320 Bauj. 2008 ein Sportlenkrad einbauen lassen.
Kein C63 Lenkrad sondern ein überarbeitets Original-Lenkrad.
Ausgebaut ( Zündung aus) das neue mit original Airbag verbaut-fertig!
Zündung an- Fehler Airbag Fahrerseite im Display!
Warum? Wie kann ich den Fehler wieder löschen?
Muss ich zum 🙂 oder geht das so?
Bitte keine Antworten-dann fahr halt hin........
Mache ich wenn es keine andere Möglichkeit gibt.......aber wenn es anders geht🙂
Danke schon mal für eure Hilfe!
CLKMan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Halo Leute!
Frage:
Habe bei meinem C320 Bauj. 2008 ein Sportlenkrad einbauen lassen.
Kein C63 Lenkrad sondern ein überarbeitets Original-Lenkrad.
Ausgebaut ( Zündung aus) das neue mit original Airbag verbaut-fertig!
Zündung an- Fehler Airbag Fahrerseite im Display!
Warum? Wie kann ich den Fehler wieder löschen?
Muss ich zum 🙂 oder geht das so?Bitte keine Antworten-dann fahr halt hin........
Mache ich wenn es keine andere Möglichkeit gibt.......aber wenn es anders geht🙂Danke schon mal für eure Hilfe!
CLKMan
Du hast es einbauen lassen vom Kumpel oder Werkstatt die keine Diagnose besitzt ? Also die Leuchte wird nicht ausgehen,muß bei Mercedes gelöscht werden.Kann man nur hoffen das alles richtig eingebaut ist.
17 Antworten
Ich habe schon 2 Lenkräder im W204 gewechselt und bin immer gemäß WIS verfahren: Batterie abgeklemmt und dann noch ca. 20 Min. gewartet. Beide Male keine Fehlermeldung.
L
Hallo erst mal. Ich hab bei meinem W204 das gleiche Problem Lenkrad samt Airbag ausgetauscht und die Fehlermeldung war da. Weder Boschdienst noch ÖAMTC konnten mir weiterhelfen der Grund das Auto kennt den Airbag (Seriennummer von MB) Also bleibt nur eins kann man auch das Steuergerät vom Airbag tauschen damit die Seriennummer beim neuen Lenkrad gleich bleibt? Ansonsten muß ich zum Freundlichen der die Nummer eingibt und die Störung Quittiert. Beim Umbau von APS auf Comand Navi ging es mir auch so aber da konnte ich das System austricksen. Wäre dankbar wen mir jemand sagen könnte ob ich das Steuergerät umbauen kann.
Meine Fehlermedung Airbag nicht gefunden was ist WIS verfahren?
Original geschrieben von lingnoi
Ich habe schon 2 Lenkräder im W204 gewechselt und bin immer gemäß WIS verfahren: Batterie abgeklemmt und dann noch ca. 20 Min. gewartet. Beide Male keine Fehlermeldung.
L