Fehlermeldung ABS und ESP
Hallo habe folgende Meldung siehe Anhang wenn ich dann 10 km fahre verschwindet die Anzeige und kommt dann am nächsten Tag wieder. Was könnte es sein, ohne den Fehler auszulesen...
44 Antworten
Kann man. Warum sollte es nicht gehen?
@Daniel2828 wo wohnst du denn? Ich bin mir sicher, dass es nicht nur die eine (unfähige) Werkstatt und MB NL gibt. Vielleicht können wir dir weiterhelfen und Werkstätten in deiner Nähe empfehlen.
Wenn es dann einer der Impulsringe an der HA ist, macht der Wechsel des Radlagers keinen Sinn, denn der Impulsring sitzt auf der Antriebswelle.
Okay danke das hilft schon Mal... Also könnte ich vom Prinzip auch sagen Hey tauscht die Antriebswelle?
Wie lange dauert der Wechsel des impulsrings?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 9. Januar 2022 um 09:09:41 Uhr:
Wie lange dauert der Wechsel des impulsrings?
Es kommt darauf an, wie festgegammelt die Schrauben und der Impulsring ist. Gehen wir mal vom geringsten Widerstand aus, dann sollte es in 45-60 Min. pro Seite erledigt sein. Gibt es Schwierigkeiten, könnte es auch 60-120 Min. pro Seite dauern.
Ich verstehe dich nicht, wieso willst Du die Antriebswelle tauschen? Nur wegen einem 20 € Impulsring? Das macht kein Mensch.Nicht mal ich und das will was heißen. Bist Du dir überhaupt im klaren darüber, was so eine Antriebswelle kostet?
Wo kommst Du her?
Falls du Selbstschrauber bist nimm das als Fleißaufgabe und Projekt für dich - das ist wie von Chruetters geschrieben wirklich vor der Garage machbar!
Als mir die Operation bevorstand habe ich mir erstmal noch zusätzliches Werkzeug gekauft, denn es wird ein recht großes Arsenal an verschiedenen Schraubenköpfen an der Hinterachse verbaut.
Mach das.
Lass dir dort den Fehler als Ausdruck mitgeben und gib uns Neuigkeiten durch.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 9. Januar 2022 um 13:46:39 Uhr:
Mach das.Lass dir dort den Fehler als Ausdruck mitgeben und gib uns Neuigkeiten durch.
Danke mach ich
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 9. Januar 2022 um 13:46:39 Uhr:
Mach das.Lass dir dort den Fehler als Ausdruck mitgeben und gib uns Neuigkeiten durch.
Liegt das an meinem iPad, dass ich das Blatt Papier nicht ganz sehe oder wurde das einfach so scheiße eingescannt? Und woher du kommst hast du auch noch nicht verraten. Scheint ja ein Geheimnis zu sein. Dann musst du warten bis dir andere helfen. Ich bin raus.
Mit diesem Protokoll kann man leider nichts anfangen, weil nicht daraus hervorgeht, welches Rad das Problem macht. Stardiagnose kann das sicher.
Zitat:
@Nasenbaer761976 schrieb am 10. Januar 2022 um 14:02:39 Uhr:
Mit diesem Protokoll kann man leider nichts anfangen, weil nicht daraus hervorgeht, welches Rad das Problem macht. Stardiagnose kann das sicher.
Aber man kann ja beide wechseln..... Aber ist es definitiv das der Impulsring...
Bin mir sicher wenn sich jemand die Mühe macht und den Fehlercode in der SD oder vielleicht auch in google sucht rausfinden kann welche Seite gemeint ist.