ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung ABS und ESP

Fehlermeldung ABS und ESP

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:48

Hallo habe folgende Meldung siehe Anhang wenn ich dann 10 km fahre verschwindet die Anzeige und kommt dann am nächsten Tag wieder. Was könnte es sein, ohne den Fehler auszulesen...

Fehlermeldung
Fehlermeldung 2
Ähnliche Themen
44 Antworten

ohne auslesen ?

"kaputt" :)

schöö

Meistens Impulsringe... Auslesen musst du trotzdem um zu wissen welcher. Würde aber dann gleich beide machen. Hinten sitzen die auf der Antriebswelle radseitig.

SO sehen sie aus

Das stimmt, ohne auslesen wird es schwer, etwas genaues zu sagen.

Da ich aber gerade auch mit dem Fehler kämpfe, bei mir aber dauerhaft, könnte das Problem irgendwo in Richtung Impulsring oder Drehzahlsensor an einem der Räder liegen. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, lass den Fehler auslesen, dann weisst du mehr!

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:21

im anderen Google Kommentar steht was von Bremslichtschalter...

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:30

Zitat:

@Pommesmajo09 schrieb am 8. Januar 2022 um 19:00:36 Uhr:

Das stimmt, ohne auslesen wird es schwer, etwas genaues zu sagen.

Da ich aber gerade auch mit dem Fehler kämpfe, bei mir aber dauerhaft, könnte das Problem irgendwo in Richtung Impulsring oder Drehzahlsensor an einem der Räder liegen. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, lass den Fehler auslesen, dann weisst du mehr!

ja, mit impulsring kann meine werkstatt wohl nix anfangen, gibt es nicht ein komplettes Bauteil, welches den Impulsring beinhaltet? BSP ESP einheit oder Radlager ....

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 8. Januar 2022 um 20:30:57 Uhr:

Zitat:

@Pommesmajo09 schrieb am 8. Januar 2022 um 19:00:36 Uhr:

Das stimmt, ohne auslesen wird es schwer, etwas genaues zu sagen.

Da ich aber gerade auch mit dem Fehler kämpfe, bei mir aber dauerhaft, könnte das Problem irgendwo in Richtung Impulsring oder Drehzahlsensor an einem der Räder liegen. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, lass den Fehler auslesen, dann weisst du mehr!

ja, mit impulsring kann meine werkstatt wohl nix anfangen, gibt es nicht ein komplettes Bauteil, welches den Impulsring beinhaltet? BSP ESP einheit oder Radlager ....

Wie die können damit nichts anfangen? Die Impulsringe habe ich zu Hause in der Garage selbst gewechselt. Also wenn die das nicht hinbekommen, sollten sie die Werkstatt lieber für immer schliessen.

Würde ich auch sagen

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 21:21

Was zahlt man bei Mercedes dafür mit Einbau?

Bei MB vermutlich einiges mehr wie in einer versierten freien Werkstatt. Als grobe Hausnummer würde ich sagen, 65 zu 100 für die freie Werkstatt, vorausgesetzt sie wissen was sie tun.

Mersedec w211 E280 bj 2005 Diesel Automatik cdi (3,0L).

 

Bei mir war esp( oder abs oder was identisches name) Steuergerät.

Er befindet sich im Motorraum, kommt als erstes motor Steuergerät Dan sicherungskasten dan diese steuergerät. Ist irgend wie versteckt. Dort wo gesteckt ist die Stecker war irgendwie vertröstet.

 

Lösung : entröstet, saubergemacht und gereinigt, seit dem null problem.

 

Bevor ich die fehler gefunden habe, Mersedes hat durchgechekt meinte vorne Sensoren und links Sensor Geber ( impulsring).

Sensoren gekauft von mersedec original, aber radnabe gekauft (ist mit radlager und den ring) weil impulsring hat man mir die originale nicht verkauft (ist egal)

Gewechselt trotzdem gleiche Fehler, mersedec wollte mit Umbau ca. 1564 € haben.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 21:59

Oha

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 22:00

Also Radnabe tauschen da wäre der Impulsring drinne

Lies den Wagen aus mit einer SD wenn es geht, dann weißt Du in der Regel wo der Fehler ist und was zu tun ist. Bei MB natürlich nicht, da bekommst Du nur die halbe Info und ein Fuffy ist auch weg. Wenn es der Ring ist, und das sagt die SD, dann diesen wechseln und dann sollte gut sein. Gegen den Nabenwechsel spricht natürlich nichts, ist aber nicht die direkte Lösung und kostet auch ein Paar Euronen mehr.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 23:12

Mit Bosch kann man nicht auslesen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen