Fehlermeldung: 9CFF - Rückhaltesystem Störung?
Hallo Leute,
Seit 3 Wochen habe ich diese Meldung, nach dem ich und Nachbar die neue Autobatterie gewechselt habe.
Heute habe ich den Fehler kostenlos durch ADAC lesen lassen und wollte es auch löschen aber ging nicht.
Hatte das mal jemand?
Ist die Vorsicherungsdose F32 vielleicht defekt was ich mal gelesen habe oder weitaus mehr?
Siehe Bilder
Danke schon mal
19 Antworten
Zitat:
@Pitbone069 schrieb am 15. Juni 2025 um 00:08:42 Uhr:
Das gelb-blaue
Zumindest bei mir war es nicht eingerastet, weil ich beim Batteriewechsel was falsch gemacht. Kein Kurzschluss zum Glück...
Mal ne andere frage, hattest du einen Unfall?
Wenn das nicht klappt dann musst du diese zündpille wechseln, gibt bei Mercedes zu kaufen ca. 45 Euro
nein hatte kein unfall aber ich habe das seitdem die werkstatt mein ölkühler gewechselt hat der war leider undicht . Ich denke mal das der an den stecker gekommen ist und der sowie du beschrieben hast nicht eingerastet ist. Ich guck mal heute oder morgen und gebe dir Bescheid und auf jedenfall ein großes danke schön
Ich habe immer noch kein erfolg ja hab den stecker abgemacht wir eingesteckt nichts passiert. Meinst du ich sollte von der Batterie minuspol abklemmen und paar minuten warten wieder einstecken ?? Oder denkste die zündpille ( gelber stecker ) hat einen weg.
Kann mir einer helfen bitte diese meldung macht mich wahnsinnig
Zitat:
@fero8803 schrieb am 9. Juli 2025 um 23:01:27 Uhr:
Ich habe immer noch kein erfolg ja hab den stecker abgemacht wir eingesteckt nichts passiert. Meinst du ich sollte von der Batterie minuspol abklemmen und paar minuten warten wieder einstecken ?? Oder denkste die zündpille ( gelber stecker ) hat einen weg.
Hast du auch die Fehlermeldung gelöscht mit Xentry Diagnose oder andere gute Obd2 Scanner? Abstecken und wieder Einstecken reicht nicht aus.
An sonsten kann auch wirklich der gelbe Stecker (zündpille) defekt sein oder Kabelbruch, gibt aber bei Mercedes zu kaufen