Fehlerhafte Bremsbeläge - roter Bremsstaub Erfahrung

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Moin zusammen. Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht hinterlassen. Vor etwa 6000 km wurden bei meinem C350 Coupé die Bremsscheiben und Beläge vorne (bei 52.000km) gewechselt - durchgeführt von MB mit MB Originalteilen.

Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass der bremsstaub anders aussah, aber da ich nicht so viel gefahren bin und jede Woche gewaschen habe ist es mir nicht großartig aufgefallen. Nachdem ich nun jedoch 2000 km im Urlaub zurückgelegt habe (ohne waschen) ist es extrem gewesen: die Felgen vorne waren schlicht und ergreifend rot. So als ob ich ne runde aufm Tennisplatz mit Sand gedreht hätte.

Bin dann zu Mercedes, der Meister meinte, dass er sowas noch nicht gesehen hat, hab n Termin ausgemacht, die haben das an MB weitergeleitet und meine Beläge wurden auf Kulanz noch mal gewechselt. Bremsleistung und Verschleiß waren übrigens normal. Grund für die Farbe war wohl ein fehlerhafter Materialmix. Zumindest stand das im Protokoll...

Dies nur so btw falls jemand auch dieses Phänomen hat.

15 Antworten

Mhh, ok, ich dachte das die durchaus teurer wären - aber egal, beim nächsten mal. Erstmal sollten die normalen jetzt halten...

Deine Antwort