Fehlerdiagnose 1.0XEP: Mechanisches Klappern und Verbrennungsaussetzer

Opel Corsa C

Moin,

geht um 1.0er Corsa, 9/2005:

zuerst sind wir angehalten, weil Warnleuchte kam. ADAC liest Speicher aus: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. "Kaufen Sie einen neue Zündspulenblock, wir schleppen nach Hause".

Dann erfahre ich, dass die heile ist, Kerzen habe ich getauscht, Kerzenbild unauffällig. Aber er klappert mechanisch. Das ist uns übrigens anfangs, bevor der ADAC abgeschleppt hat, nicht aufgefallen. Erst nach Kerzenwechsel.

Hat jemand ne Idee? Mir schwant übles...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Doch, kostet - oder? Unserer ist nämlich jetzt in einer freien Werkstatt... Da wird Opel keinen ct erstatten, oder? Den Rückrufbrief haben wir nicht erhalten - bisher. Logo, sonst wäre ich ja dahin gefahren.

Auch der FOH bekommt seine Leistungen bei solchen Aktionen bezahlt (denke ich einmal). Es ist ja nicht dein Fehler, dass der Mangel vorhanden ist und du keinen Brief erhalten hast. Ich würde GM/Opel kontaktieren und diese sollen sich mit der freien Werkstatt kurzschliessen und das Problem lösen inkl. der Verrechnungsfrage. In diesem Fall müssten daher die neuen Schrauben, neue Ventildeckel-Dichtung und 1 Stunde Arbeitszeit außer Diskussion stehen.

Deine Antwort