Fehlercodes vom X3 xDrive20i seit Auslieferung

BMW X3 G01

Für wen es von Interesse ist ... Ich werde in Abständen den Fehlerspeicher auslesen und würde diese gerne hier bekannt geben wollen. Ich habe vor, die Fehler während der Gewährleistung zu überwachen. Beim Freundlichen werden diese ja immer (stillschweigend) gelöscht, ohne dass man davon was mitbekommt.

X3 xDrive20i
SW-Version: 50.90
gebaut: 04/2022
Kilometerstand: 1.735 km

031791 HU-H: Funktionseinschränkung Bluetooth-Verbindung
(das scheint durch das neue RAM-Modul was noch nicht rund zu laufen)
031798 HU-H: Funktionseinschränkung Audio-Browsing
(hatte mal versucht, Musik über iphone abzuspielen, da war aber nichts drauf, dann abgestürzt)
801724 HKFM: Heckklappenlift: Fahrgeschwindigkeit größer als 0 km/h bei der Bedienanforderung
(kann sein, dass ich da mal reingegriffen habe)
0300B0 Fensterheber Beifahrerseite: Schalter
(keine Ahnung, die stehen ab jetzt unter Beobachtung)
030130 Fensterheber Fahrerseite hinten: Schalter
0301B0 Fensterheber Beifahrerseite hinten: Schalter
80334A Rückfahrassistent: Funktionsabbruch aufgrund Fehlbedienung
(keine Ahnung, was da eine Fehlbedienung gewesen sein könnte)

18 Antworten

Genau darum gehts. Im 9. Monat nach Produktion keinerlei Updates, nicht einmal Zwischenversionen. Wegen dieser Getriebemeldung muss ich jetzt doch zum Händler, hätte ggf. nicht sein müssen.

Erster Mangel aufgetreten: Hinten rechts lässt sich Tür nicht mehr von innen öffnen. Da ist wahrscheinlich ein Gestänge ausgehängt, der Griff zieht ohne Widerstand.

Kindersicherung drin?

Zitat:

@Pomito schrieb am 18. März 2023 um 20:28:36 Uhr:

Erster Mangel aufgetreten: Hinten rechts lässt sich Tür nicht mehr von innen öffnen. Da ist wahrscheinlich ein Gestänge ausgehängt, der Griff zieht ohne Widerstand.

Deswegen habe ich es geschrieben :-). Ist da etwa ein Hebel an der Seite, muss ich mal schauen, tatsächlich, im Handbuch stehts. Da hast Du mich vor einer Blamage im Autohaus bewahrt, danke!